Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Keksi

Geliebte(r)
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

@ Redviela ganz ehrlich, ich schau auf nichts was sie wann wo ist. Solange es keine Süßigkeiten sind. Da ich versuche auf die Wünsche und gelüste meiner Tochter einzugehen. Oki wenn sie zum Schrank rennt wo die Schoki ist da sag auch nein. Aber wenn sie Obst will oder Joghurt bekommt sie den auch. Oder wenn sie die Milchtüte aud dem Kühlschrank nimmt den. Oder eben nen Brotchip.
Wenn ich eins gelernt habe - der Körper holt sich was er braucht. und das haben wir von an fang an in uns drin.
Ausgewogen sollte das Essen schon sein, aber wenn sie mal einen Tag mehr Joghurt oder nur ißt. Oder den anderen Tag nur Obst oder einen anderen mehr Süßes was solls. Wir essen auch nicht jeden Tag gleich und wer lebt schon ober gesund.
Ich will meinen Kind die vielfalt zeigen. Alternativen. Sie alles Probieren lassen. sie wühlt gern im gewürzschrank rum, dann wird auch probiert und gerochen. auch wenn wir Erwachsen was essen darf sie probieren. Ich kann meiner kleinen doch nur das an Esskultur beibringen was ich selbst lebe. Nur dann färbt es effektiv an sie ab.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Das kannst du machen wie du willst, aber zu viel Milcheiweiß ist für die Nieren, die erst mit 24 Monaten ausgereift sind, belastend. Ob dir das wichtig ist oder nicht, entscheidest natürlich du.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Ich nochmal. :)

Das mit der Kindermilch hab ich irgendwie noch nicht so ganz gerafft... :umfall:
Als Durstlöscher?? Da kann ich ihr doch Wasser anbieten, oder?
Ich glaub ich bin n bissl blöde....:hilfe:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Wenn sie noch Flaschen-/ Muttermilch trinkt, kannst du Wasser anbieten. Kindermilch ist als Getränk gedacht statt Vollmilch, weil die ja erst ab 2 Jahren richtig verarbeitet wird. Die kannst du dann zum Essen als Getränk anbieten, damit dein Kind die wichtigen Nährstoffe aus der Milch bekommt. Annemarie bekommt die beiden Fläschchen ja als Mahlzeit zum satt werden.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Isst plötzlich ganz schlecht/wenig!

Also Jasmin ist nun 14 Monate und ist komplett "normales Essen" keine Kindermilch keinen Brei oder keine Gläschen :) morgens Brot Joghurt und Obst. Immer mit mir zusammen. Also z.b. eine Scheibe Brot mit Wurst bekommt sie soviel sie mag und den Rest ess ich :)
Dabei dann Milch aus son auslaufsichern Trinkbecher.
dann Brotchips mit knobi oder Obst für Zwischendrin dann Mittag.... da hab sie immer nur 2 Tage am Wochenende. Da tut mich noch ein wenig schwer das richtige zu finden, was sie mag. Aber spaghetti Bologanaise mag sie sehr. dann nachmittags mit mir Quark mit Obst ein klein wenig Brot vom Papa oder Joghurt ein wenig kuhmilch und dann gehts um 18 uhr 18.30 uhr ins bett zum schlafen bis minds 5 uhr.
Durchschlafen tut sie aber schon seit sie 8 Wochen alt ist.
Aber feste zeiten haben nicht beim essen. Sie bekommt was wenn sie will. :)

Oi, interessante Ansichten...ich bin da etwas penibler, besonders wenn es um feste Zeiten und die Essensauswahl geht...hat sich bei meinem Grossen ausgezahlt und so machen wir es auch mit Giada...

Bei den Milchmengen werd ich bei Euch anderen schon etwas neidisch...Giada mag leider kaum noch Milch, deswegen gibts abends Milchbrei, ja Julia, sie mag ihn wieder...:) und of mal Joghurt...

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Oben