Ißt mein Sohn zu wenig?

Evi

Nähfee
AW: Ißt mein Sohn zu wenig?

Oh Gabi, meine Alyssa ist ja auch ein Frühlingsbaby und weit davon entfernt, eine gute Esserin zu sein. Wenn ich das so sehe, nimmt sie noch weniger als Dein Sohn.

Sie nimmt schon immer Minimengen zu sich, ob bis zum 4. Monat stillen oder danach Fläschche.

Bei uns sah es die letzten Tage so aus:

07:00 100 ml Hipp2
08:30 50 ml Hipp2
11:30 ca. 150g Gemüse/Fleisch/Brei
12:30 70 ml Hipp2
15:30 100g Getreidebrei
17:30 150 ml Hipp2

und gegen 02:00 Uhr seit ein paar Wochen 150 ml Hipp2

Milchbrei mag Alyssa so gar nicht. Aber ich geb da nicht auf und biete ihn ihr alle paar Tag an.:)

Unsere Kinderärztin hatte uns empfohlen, es mal mit Folgemilch zu probieren, da sie vorher jede Stunde ca. 50 ml wollte:umfall:. In der Hoffnung, daß die Pausen größer und somit die Menge etwas mehr wird. Es hat funktioniert und meine Bedenken, daß sie noch weniger trinkt, weil die 2er mehr sättigt, haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Unsere Ärztin hat mir auch gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen, denn die Kleine wächst ja und bei den kleinen Mengen nicht mal schlecht. :)

Mal ein paar Zahlen von uns:

Geburt 2430 g 45 cm
U4 6980 g 66,7 cm (im Oktober)
U5 8370 g 70,6 cm (im Dezember)
 
Oben