Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Muttermilchbrei wird nicht flüssig, wenn man glutenhaltiges Getreide benutzt, z.B. Hafer oder 7-Korn-Getreidebrei. Dieses Problem hatte mich damals zur Schnullerfamilie gebracht :D In Sachen Allergiegefährdung ist es sogar empfehlenswert, Gluten einzuführen, so lange noch gestillt wird.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Redviela, vor 12 Jahren gabs die Info noch nicht ;) Aber wissend dass du mitliest, hab ich das Thema zumindest mal vorsichtig auf den Tisch gelegt.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Also ich füttere nun beim zweiten Kind auch wieder Aptamilbrei und Milumilbrei und finde die einfach furchtbar praktisch und schmecken tun sie auch.
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Danke für den Tipp mit der Muttermilch! Leider kann ich das so nicht machen, da ich die Muttermilch die ich zu den ersetzten >Mahlzeiten abpumpe, bunkern muss, da ich arbeite.Bis jetzt bin ich eigentlich mit dem GOB abends gut zurecht gekommen, aber ich habe plötzlich Sorge, dass das Obst zu viel sei für die Nacht. Obwohl er ja schon seit dem 5. Monat so schlecht schläft, jede Stunde wach, weiß nicht ob es damit zu tun hat.
Ah die Ernährung sooo eins schwieriges Thema.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Grad wenn er nachts unruhig ist, würd ich Milchbrei abends versuchen. Der sättigt noch mal ganz anders.
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich möchte aber keine Folgemilch geben auch keine Pre und mit Muttermilch geht nicht, von Kuhmilch wird hier ja abgeraten!was soll ich da nur machen.
Das nächste Problem steht auch schon an, er spinnt nur rum an der Brust, scheint keinen Hunger zu haben, ärgert sich wenn nix rauskommt, wenn was rauskommt ärgert er sich genauso.Ich weiß auch nicht, habe Angst dass die Milch davon weggeht.:(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Ich möchte aber keine Folgemilch geben auch keine Pre und mit Muttermilch geht nicht, von Kuhmilch wird hier ja abgeraten!was soll ich da nur machen.

Direkt gesagt: du solltest deine Einstellung hinterfragen. Wieso, weshalb, warum du so strikt gegen Pre und Folgemilch bist. Du willst eine Lösung, dein Kind will was zu essen und aus der eigenen Erfahrung heraus kann ich dir sagen: manchmal muss man einfach als Mutter zurückstecken und einsehen, dass das Kind etwas braucht, was man ihm eigentlich noch nicht bereit ist zu geben (was ihm aber keineswegs in der Entwicklung schadet). In eurem Fall ist das die Folgemilch.
 

Lasix

Tourist
AW: Isst mein 7 Monate altes Baby zu viel?Er spuckt sehr viel!!

Vielleicht habe ich auch zu viel Öko Test gelesen!diese ganzen pulvernahrungen sollen durchgefallen sein und milchbreie zum anrühren sowieso mit viel zu viel Zucker maltodextrin und sogar krebserregenden Reinigungsmittelruckstanden!Ist es nun verständlich wieso ich mich so dagegen sträube?!Diese kritische Einstellung habe ich nicht umsonst!Ich weiß das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun und ich komme mir auch blöd vor, dass ich hier so rumrede aber es gibt wohl keine Lösung für uns mit meiner Einstellung:(
 
Oben