Ißt kein Fleisch

Hedwig

Sternenfee
hallo mandy!
wie schauts aus bei euch?

der letzte satz im letzten beitrag von mir bezieht sich auf deinen kia, nicht auf dich! ist mir so durch den kopf gegangen, nicht dass du das falsch verstehst und dich nicht mehr meldest?

liebe grüße
kim
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Mandy,
Euer Speiseplan ist weit von den ueblichen (und insbesondere Utes) Empfehlungen entfernt. Ich glaube, Kim (Hedwig) hat Dir schon die richtigen Links gegeben. Du hast Dir ein Suessmaeulchen erzogen und weil er dadurch nicht die richtige Kalorienzahl bekommt ist er wahrscheinlich hungrig und schreit viel. Ja, Gemuesebrei braucht Fettzugabe (Keimoel).
Fleisch ist an sich nicht unbedingt noetig, so lange Du den Eisenbedarf durch Haferflocken abdeckst. Wichtiger als das Fleisch halte ich im Moment, den Gemuesebrei wieder einzufuehren. Versuche es am Anfang wieder mit suessen Gemuesesorten wie z.B. Pastinake.
Ich schlage Dir vor, Du liest Dir mal Utes Seiten durch und wenn dann noch Fragen sind, meldest Du Dich wieder :jaja: Alles Gute!
 
X

ximox04

Also hier mal ein kleiner Lagebericht:

Ich hab beschlossen, einfach nochmal von vorne anzufangen.
Ich hab Yannick jetzt übers Wochenende nur seine Flasche gegeben. Er hat auch gut getrunken. Ca. 800 ml am Tag.

Und heute hab ich wieder mit Frühkarotten angefangen. Und er hat auch ein ganzes Glas (190 g) gegessen. Das hat er noch nie getan.

Nächste Woche fang ich dann mit einer Zutat mehr an, wenn es diese Woche mit den Karotten so weitergeht.

Und dann gehts mit Fleisch las. Ich hoffe, so kann ich ihn an gesundes Essen gewöhnen. Und die süssen Sachen laß ich erstmal ganz weg.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Es klingt schon ganz gut, dass er die Fruehkarotten gegessen hat :bravo: Vergiss aber nicht, Oel dazuzugeben, und gebe moeglichst schnell Karotte-Kartoffel, da Karotte allein nicht gut saettigt und zu wenig Kalorien hat. Die Kartoffel ist weit wichtiger als das Fleisch. :jaja:
 
Oben