Isomatte und Kinderrückenfrage....

Connie

Mary Poppins
Meine luxusorientierte Kleine und ich haben uns drauf geeinigt, dass wir uns eine hohe Luftmatratze teilen. Die haben wir eh vor einiger Zeit für Übermachtungsparties angeschafft und benutzen sie auch regelmäßig, bei rossmann heißt das "Gästebett" und kostet 17 EUR. Fürs Aufpumpen hab ich eine "elektrische Luftpumpe" die man sowohl mit ner normalen Steckdose verwenden kann als auch an den Zigarettenanzünder des Autos anschließen kann, gibts bei Tchibo für 13 EUR. Die Große besteht weiterhin auf meine alte Isomatte, so passen wir nebeneinander genau in das Dreimann-Igluzelt.

Klar ist die Luma wackliger als ne Isomatte, aber mein Rücken findet sie besser ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
Wir schlafen wieder traumhaft im Zelt, seit wir letztes Jahr in zwei neue, dickere Thermarests investiert haben und unsere Kopfkissen mitnehmen. Bei uns Vielzeltern lohnt sich die Investition. Die Kids nutzen allerdings weiterhin die alten, duenneren Matten (und beschweren sich um des Beschwerens willen - von Rueckenschmerzen habe ich noch nichts gehoert). Damit wuerde ich es vermutlich versuchen.

Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
Yannick fährt jetzt 2 Wochen zum zelten und beim Elternabend wurde uns ganz stark von Luftmatrzatzen abgeraten, da sie dem Körper die ganze Wärme entziehen. Ich kann es leider nicht mehr so gut wieder geben irgendwie kühlt wenn der Boden kalt ist die Luft in der Matte aus und um die wieder zu wärmen entzieht sie dem Körper die Wärme und es kann selbst in Italien unangenehm werden, meinte der Leiter der Gruppe. Wir haben so ne Isomatte die sich aufbläst......
 
Oben