ISDN - drei Telefonnummern?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: ISDN - drei Telefonnummern?

Ich hab auch ISDN und 10 Nummern, da die Telekom vor hmm 8 Jahren oder so mal extra Nummern berechnet hatte, das aber nicht erlaubt war..mußt sie irgendwie die extra Nummern erstmal kostenlos zu verfügung stellen.
Da hab ich mir dann die 10 Nummern beantragt...man weiß ja nie.

Ich hab ne Telefonanlage (Eumex PC 5500) die ist am NTBA, den man bei ISDN von der Telekom bekommt angeschlossen, am NTBA hat man 2 Kanäle A & B Kanal wo man entweder, direkt ein oder 2 ISDN Telefon anschließen kann, oder eben eine Telefonanalge oder A/B Wandler, für analoge Telefone.

In der Telefonanlage kann ich dann die einzelnen Nummern (MSNs) zuweisen z.b. 1. Nummer haupttelefon , 2. Nummer Telefon in Natashas Zimmer, 3. Nummer der PC , 4. Nummer das Fax . 5. Nummer das zweittelefon (nummer z.b. nur an famile rausgegeben, weiß ich gleich wer anruft) usw usw.

Über die Telefonanlage kann man dann z.b. auch einstellen, wenn auf der Hauptnummer angerufen wird, daß ALLE Telefone klingeln, so muß man nicht ins eine Zimmer rennen um abzuheben... oder wie ich bei meiner Tochter gemacht habe... man kann einstellen, daß unter z.b. Nummer 2 nicht rausgerufen werden kann, sondern nur Anrufe reinkommen können.

Also ganz schön komplex das ganze :)

Viel Spaß mit ISDN wünsch ich dir :-D
 

christine

Weltreisende
AW: ISDN - drei Telefonnummern?

Ups, das hört sich ja ganz schön kompliziert an. Dann nehme ich an, daß das jeder Anbieter anders handhabt?

christine
 
S

Sonne3121

AW: ISDN - drei Telefonnummern?

Wir haben auch 3 Nummern, benutzen aber nur eine davon. Die anderen beiden kenne ich noch nicht mal auswendig, und wenn es dort klingelt, kann es nur dusselige Werbung oder Umfrage sein - entsprechend motiviert gehen wir dann dran.:nix:

Fax haben wir nicht, für so viel Technik sind wir ungeeignet.

Aber später für die Jungs eigene Nummern nehmen - guuuute Idee!

LG Nele
 
Oben