Ischias

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Och Menno,

hätte es dieses Forum doch schon zu meiner Ischiaszeit gegeben :jaja:

Dann hätte ich vielleicht auch weniger Schmerzen gehabt :-?
Aber alles was mir mein Doc sagte war: "Das geht mit der Geburt weg" :o - wenns nur mal so gewesen wäre.... :cry:

Meine Ischiasschmerzen, sind immer noch regelmäßig bis Anfang des Jahres aufgetreten - selbst der Besuch beim Orthopäde, bei der Physiotherapie und und und haben absolut keine Besserung gebracht. Aber seit ich angefangen habe täglich zu joggen, habe ich keine Beschwerden mehr. Seltsam, oder?

Auf jeden Fall Euch Schmerzgeplagten: Gute Besserung und wenig Schmerzen.

LG Silly
 
T

Tati

Also, wenn ich mich (oder wenn Michl mich) morgens und abends mit dem Aconit Schmerzöl von Wala (Danke für den Tipp Märilu!) einreibt/einmassiert, dann ist es wirklich erträglich. Weg ist es dann nicht, aber besser. Sobald ich es aber schleifen lasse - Aua!

Außerdem soll ich mich auf den Rücken legen und "Beckenkreisen" machen. Das nimmt den Druck vom Becken weg.
Anscheinend ist es so, dass der Druck nach unten schon so stark ist (weil ja alles schon vorgedehnt, ausgeleiert und weit und weich ist), dass das Becken sich schon so geformt hat, dass es mir vom Kreuzbein her auf den Ischias drückt. Deshalb diese Übungen.


Lieben Gruß Tati
 
A

anka

Tati hat gesagt.:
Außerdem soll ich mich auf den Rücken legen und "Beckenkreisen" machen. Das nimmt den Druck vom Becken weg.
Anscheinend ist es so, dass der Druck nach unten schon so stark ist (weil ja alles schon vorgedehnt, ausgeleiert und weit und weich ist), dass das Becken sich schon so geformt hat, dass es mir vom Kreuzbein her auf den Ischias drückt. Deshalb diese Übungen.


Lieben Gruß Tati

Wenn Du Dich dabei noch ein aufgewärmtes Kirschkernkissen legst, tut das auch noch mehr gut. :jaja:

LG

Anka
 
A

Anonymous

Tipp von meiner Hebamme war

Sie sagte der Ischias ist ein nerv und bei geplagten nerven ist Vitamin B12 gut. Gibt es in der Drogerie (hefetabletten) sind außerdem super Für Nägel und Haare.
Bei mir hat es in einer SS Wunder gewirkt und in der Zweiten nur (aber immerhin) gelindert.

Tröstende Grüße Tina
 
T

Tati

Meine Frauenärztin sagte auch Vitamin B. :jaja:
Aber sie sagte gleich, dass es helfen kann. Leider hat sie die Erfahrungen gemacht, dass es nicht bei allen Frauen hilft.


Gruß Tati
 
Oben