Irritiert ...

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Mamakäfer ist mit den beiden jüngsten Käferchen alleine. Die quengeln, dass sie nochmal auf den Spielplatz wollen. Also gut. Anschliessend gehts ab zu den versprochenen Pommes, und da Mama einen Döner mag, bietet sich einer von denen an, wo man sich gut hinsetzen kann.
Soweit sogut.
Dann bestelle ich und das irritiert sein fängt an. "Wir haben keine Limo" Na gut, bestelle ich Apfelsaftschorle. Wenig später sehe ich im Kühlschrank Limo, Fanta und die türkischen Pendants stehen. Okaaay, Apfelsaftschorle ist eh die gesündere Alternative.
Dass die deutlich nach mir eingetroffene Familie am Nachbartisch zuerst bekommt, lässt mich dann nochmal verdutzt schauen. Doch ... als ich dann bezahle und er den Schein einkassiert und ohne ein "stimmt so" sich Trinkgeld einkassiert hat dem ganzen dann irgendwie die Krone aufgesetzt.
Ich habe ihm erstaunt nachgesehen - aber als die Nachbarfamilie bezahlte *und* Rückgeld bekommen hat habe ich dann nochmal überschlagen - Mund auf machen und mein Recht einfordern, oder es als Abschiedsgeschenk sehen und einfach nie wieder da essen gehen (es gibt eh bessere Alternativen in 5 Min Umkreis).
Letztes hat dann gewonnen ... aber erstaunt und irritiert bin ich immer noch.

War irgendwie merkwürdig ...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Irritiert ...

*kopfschüttel* - eigentlich hättest du doch nachfragen sollen, jetzt müssen wir alle grübeln über solch ein Verhalten :???:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Irritiert ...

:???: Was soll das denn?? Ich glaube, ich hatte die erste Variante gewählt, sowas geht ja irgendwie gar nicht :ochne:

Liebes Käferchen, nicht ärgern, nur wundern :bussi:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Irritiert ...

Ich ärgere mich nicht, und letztlich gehts um 1,20 Euro .... ich wundere mich nur, zumal ich eigentlich mit den Leuten an der Theke nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Irgendwie ein irritiertes verwundern und das hier runterschreiben um das einfach abzuschliessen. An Trinkgeld hatte ich gedacht - allerdings nicht den vollen Restbetrag. Ob mir da einfach jemand einen Streich gespielt hat, weil ich gar nichts gesagt habe? Oder waren meine Gedanken zu deutlich dass er es für selbstverständlich genommen hat?

Irgendwie fallen mir einige Erklärungen ein .... *schulterzuck* vielleicht war er auch einfach neu und überfordert?

Ich musste hier einfach meinen Mitteilungsbedarf loswerden - denn mein Mann ist nicht da ^.^
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Irritiert ...

Oh das finde ich aber dann auch schon etwas dreisst *grummel* ich denke ich hätte da auch was gesagt .... aber sowas gibt es leider immer wieder
 
Oben