irish lecker

Sternchenkatze

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
21. August 2002
2.211
0
36
Irish lecker war das was ich gestern gekocht habe.
Mein mann ist aus Irland und ich mußte ihn mal mit einem tüppischen
irish stew( traditioneller Eintopf) überaschen sooooooooo lecker. allso das Rezept

1kg schweine fleisch (Orginal mit Lammfleisch)
2El sonnenblumenöl (geht auch ein anderes)
500g Zwiebeln
Salz
Pfeffer
250g Möhren
250g Weißkkohl für 4-6personen.
250g Lauch
500g Kartoffeln
1El Kümmel
3/4l Fleischbrühe
1Bund Petersiliue
Fleisch in nicht zu kleine Würfel schneiden und in einem Topf mit Öl kräftig anbaten. Die zwiebeln in ringe die möhren in scheiben schneiden und den Weißkohl ganz fein hobeln. den lauch in ringe schneiden. Die kartoffel in grobe leine würfel.
Zuerst die zwiebeln und den lauch zum fleisch geben und mit salz nd Pfeffer würzen. Kurz braten oder dünsten.
Dann das restliche Gemüse und die Fleischbrühe dazu.
Alles gut abschmecken und den Kümmel dazu.
40-60min kochen lassen und dan.......reinhauen mit einer scheibe brot dazu. :bissig:
Viel spaß beim Nachmachen. :? :? :? :?
 
K

Kati

Suuuper!

Ich bin totaler Irland-Fan, mag aber überhaupt kein Lammfleisch, daher hab ich bisher noch nie Irish Stew gekocht... endlich mal ein Irish Stew-Rezept mit einer alternativen Fleischsorte! Danke!!!!

Kati