Haustiere irgenwie ist der Wurm drin.. Nickhautvorfall bei Kiwi

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.652
143
63
51
:(

ich weiss nicht, was im Moment hier los ist,
Jorick mit seinem Leistenbruch und jetzt noch der Hund..

Wir waren heute in "Flora Westfalica-Park" mit 6 Jungs und zwei Hunden
und wie angeflogen hatte Kiwi plötzlich eine komische Ausstülpung am bzw. im Auge, die erst weiss war und dann immer mehr rot wurde.

Wir haben gekühlt und ich hab ich Arnica und Apis Globuli gegeben, weil
ich an einen Insektenstich dachte und wir sind dann so zurückgefahren,
dass ich noch zur TÄ konnte.

Es ist ein schlimmer Nickhautvorfall, sie hat Tropfen, Salbe und eine Spritze bekommen.

Die TÄ dachte, es sei evtl. eine Granne im Auge, aber sie hat nichts finden können.

Evlt. kann ein Insektenstich die Ursache sein,
sie muss jetzt zweimal tgl. Salbe bekommen und ich muss Sonntag nochmal
hin.

Wenn es sich - über Wochen! - nicht zurückbildet, muss es operiert werden,
die arme Maus sieht aus, wie aus einem Horrofilm:ochne:

Sie versucht, ab und an mit der Pfote zu "wischen",

Hattet ihr bzw. euer Hund das schonmal und ist es von allein zurückgegangen.

Bitte, bitte sagt "JA!"

Besorgte Grüße

Heike
 

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.876
15
38
Groß Kreutz
AW: irgenwie ist der Wurm drin.. Nickhautvorfall bei Kiwi

Oh je.. Bei euch ist ja echt der Wurm drin :(

Zu dem Vorfall kann ich leider nichts sagen :( Meine Hündin hat zur Zeit eine eitrige Ziste am Oberschnekel und bekommt Antibiotikum und der Kater hat das gleiche am Brustkorb und bekommt ebenfalls AB :ochne: Der TiA vermutet die haben sich gekabbelt ..und das Wetter tut sein übriges..
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.195
3.593
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: irgenwie ist der Wurm drin.. Nickhautvorfall bei Kiwi

Eine Granne im Auge hatten wir beim Rambo damals, das ista ber gut und sogar relativ schnell verheilt unter Zuhilfenahme von Augensalbe. Allerdings haben wir die Granne beim Arzt gezogen, sie war also definitiv da und sichtbar.

Ich wünsche gute Besserung, euch hat es ja zur Zeit voll erwischt.