irgendwie blöd- ich weiß...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

also, vorab zur Info (Namen sind alle geändert):

Nicole kenne ich seit einiger Zeit recht gut, sie ist sehr nett und wohnt hier im Dorf.

Renate wohnt auch hier im Dorf und mit der komme ich schon seit geraumer Zeit nicht klar und ich gehe ihr konsequent aus dem Weg, da ich sie absolut nicht mag. Klartext: wir sind spinnefeind.

Nun zur "Problematik":

Nicole hat Geburtstag und mich eingeladen zu einem Frühstück. Ich vermute, daß die Renate auch eingeladen ist, weiß es aber nicht sicher. Und kann es nicht in Erfahrung bringen, da ich Nicole nicht so gut kenne und nicht weiß, wer noch eingeladen ist.

Ich möchte gerne hingehen! Aber auf keinen Fall mit der Renate an einem Tisch sitzen, zumal es eine kleine Runde wird (stand in Einladung).

Nun die Frage: Kann ich es bringen, die Nicole zu fragen, ob die Renate auch kommt- und wenn sie bejaht, dann absagen?!? Und auch ehrlich begründen? Oder soll ich lieber gleich ganz absagen?

Seufz, ich schaffe es einfach nicht, zuzusagen ohne zu wissen, ob die Renate kommt!

blööööd alles....

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: irgendwie blöd- ich weiß...

die leuts sind unterschiedlich... ich hätt da wenig Probleme mit, die Karten offen, ehrlich aber ohne Häme oder Hetze auf den Tisch zu legen.
Freundlich fragen, ob sie dabei ist, kurz erwähnen dass ihr euch nicht freundlich gesinnt seid und dass es deshalb für dich schwierig ist.

jeder halbwegs erwachsene Mensch kann gut akzeptieren dass nicht Jede mit Jeder kann, ich find sowas immer ehrlicher und ohne Heimlichkeiten kann auch hinterher kein Gerede entstehen.
natürlich ist es wichtig zu wissen ob Deine Gastgeberin sich da unter Druck gesetzt sähe nun für Euch beide eine Lösung zu finden, so sollte es ja nicht sein...

alles liebe
 
A

Anita_lara

AW: irgendwie blöd- ich weiß...

weiß nicole von eurem problem also dir und renate? wenn ja dann würd ich fragen und wenn sie bejaht auch ehrlich absgen...

ansonsten würd ich durchs hinterdürchen fragen wer so kommt...
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: irgendwie blöd- ich weiß...

Hmm, schwer zu sagen.
Es klingt aufjedenfall doof, zu sagen,wenn
die nicht kommt, komme ich nicht. Hört
sich kindisch an, einfach nur vom hören.
Weißt wie ich mein?

Kannst du definitiv nicht mit ihr am Tisch
sitzen, auch nicht für ne Stunde oder so?

Ansonsten und ich gehe davon aus, das es
wirklich schwerwiegende Gründe dafür gibt,
dann würde ich auch die Wahrheit sagen,
ohne gegen sie zu hetzen. Du kannst ja dann
im nächsten Atemzug anbieten mit ihr extra
etwas zu Unternehmen.

Ganz liebe Grüße
Sabine:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: irgendwie blöd- ich weiß...

Huhu Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

Nein, die Nicole weiß nicht von den Problemen zwischen der Renate und mir, einfach, weil ich es ihr nie erzählt habe (warum auch).

Ja, und ich finde auch, daß es so "kindergartenmäßig" klingt: "wenn die kommt, dann komm ich nicht!"

Aber zwischen der Renate und mir ist sovieles vorgefallen, daß ich auch nicht mehr eine Stunde mit ihr an einem Tisch sitzen kann :ochne:, das geht einfach nicht mehr... Wahrscheinlich würden wir uns dann auf dem Geburtstag wieder voll in die Wolle kriegen :rolleyes: ...

Und ich kenne Nicole einfach noch nicht gut genug, um zu wissen, wie sie reagiert, ob sie sich dann unter Druck gesetzt fühlt- wie Lucie schrieb...

Am besten werde ich wohl wirklich damit fahren, wenn ich ganz ehrlich bleibe. Ich werd ihr emailen und schreiben, daß ich mich riesig über die Einladung freue und gerne kommen möchte- und dann eben das Problem mit der Renate schildern...

Liebe Grüße Euch allen!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: irgendwie blöd- ich weiß...

weißt du , schon alleine weil man nie weiß was hintenrum dann doch geredet wird find ichs am besten bei der Wahrheit zu bleiben. Das ist ehrlich und fair - jemanden nicht zu mögen ist kein Vergehen.

:bussi:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: irgendwie blöd- ich weiß...

Hallo,

hier ein kurzes Update:

Nicole hat sich heute abend bei mir gemeldet per Email, gottseidank, ich saß schon ziemlich auf heißen Kohlen da sie sich mit dem Antworten sehr viel Zeit gelassen hat.

Renate ist nicht eingeladen.
Aber Nicole hat geschrieben, daß es sie sehr traurig gestimmt hätte, daß zwischen R. und mir soviel vorgefallen sei, daß eine Vergebung nicht mehr möglich wäre... Sie hofft und betet, daß wir diesbezüglich noch nicht am Ende sind! Eine Vergebung ist Hoffnung auf Heilung....

Damit hat sie mich jetzt kalt erwischt!

Naja, ich gehe jetzt ins Bett und hoffe mal, daß ich nicht die ganze Nacht über ihre Worte grübeln werde....

Lieben Gruß an alle!
 
Oben