Irgendwann schaffe ich es!

Joni

Die die Gurke schüttelt
:wink:

Geht es euch beim Einkaufen auch so? Also bei uns im Aldi Nord ist Mittwochs Angebotstag. Das bedeutet auch Großkampftag :nix:

Meistens ist mein Wagen dann auch brechendvoll, da ich nur einmal die Woche zum Aldi fahre. Wenn ich mich dann in der langen Schlange endlich nach vorne gewartet habe bemühe ich mich immer, meine Waren so auf das Band zu sortieren, dass ich sie dann auch so einpacken kann, also die großen schweren zuerst und die Teile, die kaputtgehen oder matschen könnten, zu Schluß.

Wagen vorne rangeschoben und los. Die ersten fünf Waren schaffe ich noch, aber dann häuft sich vorne alles, alles wird wahllos in den Wagen geworfen, System mal wieder fürn A....

Die Kassiererin wie immer schneller als ich:)

Das Rückgeld erhalte ich schon, bevor ich überhaupt bezahlt habe und der Kassenbon wird noch schnell irgendwo reingeknüddelt, da mir der nächste schon fast wieder auf die Hacken schiebt.

Ich habe mir fest geschworen, irgendwann schaffe ich es.......:)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Irgendwann schaffe ich es!

Ich schaff das. Je nach Einkauf und Laune stehen dann schon die aufgeklappten Einkaufskisten im Wagen und der Einkauf wird gleich reingepackt. Dann muss ich ihn am Auto nicht nochmal umpacken. :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Irgendwann schaffe ich es!

also, ich kanns auch :)

ich habe immer gleich eine Klappbox im Einkaufswagen - dann baue ich auf dem Band schon so auf, wie es in die Box reinmuß. Zuerst große schwere Packungen, Milch etc. oben drauf Kleinkram ganz oben Gemüse und Obst, neben die Box kommen dann noch Kartoffeln und ähnliches - und alles das nicht in die Box passt.

unten dann Getränke :)
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Irgendwann schaffe ich es!

Ich schaffe es meistens auch, es ist ein freundschaftlicher Wettstreit zwischen den Kassiererinnen und mir entstanden :wink:

Mit gleich in Körbe packen haut das dann aber nicht mehr hin...

Naja, jahrelanges Training. Als einmal mein Mann mitkam (ich hatte einen Gipsarm), hab ich nur ungläubig den Kopf geschüttelt udn mir hinter seinem Rücken mit der Kassiererin eins gegrinst - und er hat sich beschwert, es wär so hektisch. Dabei hat sie extra gaaaaanz langsam gemacht:hahaha:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwann schaffe ich es!

*gröööööööööhl*, Kirsten du bist großartig :). Und ich sage dir in aller Entschiedenheit: NEIN, du wirst es NIE schaffen, schneller als die Kassiererin zu sein, hihi. Zumindest nicht, wenn du das Band rappelvollgestopft hast. Bei paar Trümmern mag das funktionieren, aber dann hörts schon auf. Man bräuchte 4 Hände, gell? Mit einer Hand rafft man noch die restlichen Waren in den Korb, mit der anderen hält man krampfhaft Wechselgeld und Geldbörse - möglichst noch Handtasche - fest, den Wagen sollte man auch schnellstmöglich wegkarren, damit der nächste - schon ungeduldig schauende Kunde - auf genannte Weise ebenfalls "arbeiten" kann. Hach, Einkaufen macht schon Spaß *örks*. Da fällt mir ein, dass ich meinen Wocheneinkauf noch vor mir hab.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Irgendwann schaffe ich es!

Also Klappboxen habe ich auch offen unten im Wagen stehen. Aber nach spätestens 10 Sekunden raffe ich eigentlich nur noch alles vom Band in den Wagen.....
Vielleicht sind in unserem Aldi die Kassiererinnen ja ganz besonders schnell?
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwann schaffe ich es!

Um ehrlich zu sein - ich will das gar nicht schaffen!!

Ich habs mir letzten Samstag noch gedacht als wir beim Aldi waren, diese junge Kassiererin wird nicht alt werden, denn die bekommt bald einen Herzinfarkt. Wir waren die einzigen an der Kasse, hinter uns niemand, und dieses junge Ding hat eine Hektik an den Tag gelegt als müsste sie das Aldi-wer-ist-die-schnellste-an-der-Kasse-Wettwarenschieben gewinnen.

Was ich selbst nicht schnell genug vorne von der Ablage nehmen konnte wurde mal eben fluggs in den Wagen geschleudert, und was da eben zwischen Wagen und Ablage geriet landete auf dem Boden. Kein Entschuldigung oder aufschauen oder Ähnliches!

Ich finde diese Entwicklung bei den Discountern wirklich ganz schrecklich, für das Miteinander, für die Kunden, und auch für die Angestellten, die unter Umständen gekündigt werden weil sie nicht schnell genug sind.

Wenn ich nicht drauf angewiesen wäre günstig einzukaufen, dann würd ich solche Läden schon lange boykottieren.
 
Oben