Irgendwann mal auswendig gelernt....

Joni

Die die Gurke schüttelt
.....und nie wieder vergessen. Kennt ihr auch sowas? Eben erzählt mir mein Sohn, dass sie im Deutschunterricht jetzt Balladen behandeln und er den "Erlkönig" auswendig lernen muss. Dass musste ich auch mal vor 30 Jahren und konnte ihm die Ballade fast komplett aufsagen. Dabei habe ich eigentlich nie wieder dran gedacht. Ich glaube, heute würde ich sowas nicht mehr so gut behalten können....
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

Einen Klatschreim aus meiner Kindheit, den vergesse ich auch nie mehr:

Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt, da bin ich hingerannt rannt rannt, da kam ein Polizist zist zist usw.......
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

Bei Müllers hats gebrannt brannt brannt, da bin ich hingerannt rannt rannt, da kam ein Polizist zist zist usw.......


der schrieb mich auf die List list list....


den kenn ich auch noch.

Und neulich kamen die Kiddies mit folgendem Liedgut nach Hause:

Es saßen zwei Gestalten
auf dem Donnerbalken
und sie schrien nach.... Klopapier, Klopapier,

und dann kam der dritte....

usw. usf.

konnte ich sofort fehlerfrei und absolut textsicher mitträllern... obwohl es bestimmt 30 Jahre her ist das ich das gesungen/gehört habe.

LG Nele
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

Das Vaterunser auf Latein und Englisch :nix: und ein Gedicht, das geht los: "Weit im See, sagt er...", kennt das auch jemand? Ansonsten muss ich passen.
LG Nadia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

:umfall:

Oh, ja!

Bei mir sind es ganz viele Lieder, deren Text ich nach 20 Jahren immer noch auswendig kann!


:winke:

Rosi
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Irgendwann mal auswendig gelernt....

Ja, den Erlkönig musste ich auch lernen. Aber ich hab ihn nie wirklich gekonnt.
Dafür kann ich bis heute auszugsweise Herrn Ribbeck von Ribbeck im Havelland :heilisch:
 
Oben