ipod

Elliot

Tourist
27. Dezember 2006
43
0
6
48
Mosbach
Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mir im Herbst eventuell einen ipod zulegen soll.
Jetzt wollte ich mal hören von denen die einen besitzen ob sie zufrieden sind und ob sie sich nochmals einen zulegen würden.
Also, welches Modell habt Ihr und wieviel Speicherplatz hat er, bzw. würdet Ihr empfehlen.

mfg Markus
 
M

myriam

AW: ipod

Die Antworten interessieren mich aber auch, denn meine Tochter soll einen zum 12. Geburtstag bekommen.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.783
1.061
113
at Home
AW: ipod

Meine beiden Kids haben je nen Ipod Touch. Die Grosse mit 32gb, der kleine mit 8gb.

Vorher hatte die Grosse einen Nano, mit 4 gb. Der hat fuer die Musik ausgereicht, hing aber ab und an, so dass er resettet werden musste.

Die Touch sind einfach nur genial, die wuerden wir auch jederzeit wieder holen.
Fuer Junior reichen uebrigens die 8gb. Da haben wir immernoch 7 frei.

Ich wuerde wohl fuer Erwachsene den 32gb empfehlen, oder halt den 64gb wenn man sehr sehr viel musik hat und viele Apps darauf laden moechte.

Beim Iphone hab ich jetzt 16gb gewaehlt, denke damit komme ich zurecht *hoff*

Bei der Grossen weiss ich nicht wieviel Platz sie noch frei hat, den hab ich nie in den Fingern.

Den von Junior darf ich mir fuer die Arbeit ausleihen, da er ja in die Schule geht. Daher bin ich auch begeistert :)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: ipod

Ich hatte den iPod Classic ( http://www.apple.com/de/ipodclassic/ ) und fand ihn einfach nur super.
Verkauft habe ich ihn nur weil ich das iPhone bekam und da ein iPod mit drinnen ist.:)

Ich bin absoluter iTunes-Fan und würde keinen anderen Mp3-Player außer einem Äpplechen mehr haben wollen.

Ich glaube bei so einem Technik-Fan wie Josh z.B. ist man mit dem iPod touch ganz weit vorne,das Teil ist einfach sehr cool.:cool:
Ansonsten wenn das technikverständnis nicht soooo groß ist und es wirklich NUR um Musik/Hörbücher geht würde ich eher zum Nano tendieren.
(Das meine ich reineweg auf einen iPod für ein Kind bezogen) ;-)


Die Handhabung bei allen Geräten und auch beim synchronisieren mit iTunes und auch Audible finde ich (als nicht allzu große Technikleuchte) sehr intuitiv und einfach.:jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: ipod

Ach und wegen Speicherplatz...

Wenn man wirklich NUR Musik und das eine oder andere Hörbuch laden möchte kommt man denke ich mit 8Gb hin aber ich würde mindestens 16Gb nehmen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.783
1.061
113
at Home
AW: ipod

ich glaub die neuen touches gibts nur noch in 8gb, 32 u. 64 oder???
 

Markus

schlimmer Finger
30. Oktober 2002
5.584
0
36
München
AW: ipod

ich habe: zwei ipod touch, einen ipod, zwei oder drei ipod shuffle, mein großer hat einen ipod touch geschenkt bekommen (außerdem steht im wohnzimmer ein apple tv)... bin also recht zufrieden mit den teilen. was willst du machen?
- nur musik hören beim sport: ipod shuffle (oder auch ipod nano, da hast du auch einen schrittzähler eingebaut)
- büro unterwegs (adressbuch, kalender), musik, video und spiele: ipod touch (wenns telefonieren soll: iphone)
- die komplette musiksammlung auf dem ipod: das klassische ipod (ipod classic), das hat 160 gb und lässt sich auch als festplatte verwenden