IPOD Nano 1 GB für Umme

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

*räusper* darf ich als absoluter Technik-Versager mal fragen, wo der Unterschied zwischen einem Ipod und meinem MP3-Player (1GB) ist?
nix ausser das der IPOD Kultstatus geniesst und meist ein wenig teurer als die Konkurrenz ist. Ausserdem hat er eine Lesezeichenfunktion mit der man die letzte gehörte Stelle leicht wiederfinden kann. Und ich habe selten einen Player gesehen der so easy zu bedienen ist. Aber letztendlich ist es ein Player ;) Schau mal bei Ebay man kann den IPOD auch zu Geld machen :-D

Wegen dem Brennen. Also ;) Aber für eigene Zwecke darf man es auf den Player, PC oder CD bannen. Ich konnte mir das letztes Wochenende bei Birgit anschauen und bin ganz begeistert (falls es jemand noch nicht gemerkt hat :-D ).
 
R

Ruhrschnecke

AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Ich bin sehr glücklich mit Mac, IPod und Audible. Für die Kohle 2 Hörbücher im Monat (kauf die mal in der Buchhandlung!) und einen IPod dazu kriegen ist ja wohl ein super Angebot!
Die verschiedenen Formate beziehen sich auf die Wiedergabequalität, das ist auf der Audible Seite irgendwo erklärt.
Brennen kann man jede Datei nur 1mal, aber das sollte für den eigenen Gebrauch ja reichen :) Ansonsten hat man ja reichlich Speichermöglichkeit auf dem PC, Pod oder im Audible-Archiv.
Wo ich gerade schon soviel "Werbung" mache: von Bose gibt es ein super-geiles Sounddock für den IPod.

LG Heike
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Aber welches Dateiformat haben die Hörbücher denn? Also welche Endung? .m4p wie von iTunes? Oder was?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Nein eine eigene. Welche Geräte direkt unterstützt werden siehst Du wenn Du über die Banner im ersten Beitrag gehst und dann auf der audible Seite links unten kompatible Geräte anklickst.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Apropos IPOD. Wer einen besitzt sollte sich mal diese kostenlose Software besorgen GoPOD . Damit lässt sich die angezogene Handbremse lösen. Beim Ipod von Birgit wurde nicht nur mehr Lautstärke sondern auch die Regelung in den leisen Tönen deutlich verbessert ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Mischa, bei der easy Bedienung geb ich dir Recht! Ich hab ja einen iPod mini zu Weihnachten von Ingo bekommen, einen mit 4 GB. :winke: Alex

Anne, du darfst die Hörbücher natürlich nicht weiterverkaufen. Das wäre, wie wenn du von dir gekaufte CDs vervielfältigst und dann die gebrannten Rohlinge verkaufst. Das ist nicht erlaubt! Für private Zwecke schon - wir hatten z.B. im KH nur gebrannte Sicherheistkopien mit, weil wenn die weg sind, ist es weniger schlimm, als wenn ein Original verschwindet. Wenn du die aber verkaufst und somit Geld damit machst, machst du dich meines Erachtens strafbar.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Ich stehe ja mehr auf den IPod Mini (der aber leider irgendwie nur noch bei eBay zu bekommen ist) und Hörbücher habe ich noch kein einziges gehört.

Ich guck's mir trotzdem mal an.

LG
Rebecca
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: IPOD Nano 1 GB für Umme

Ich bräuchte mal Hilfe! Also, ich hab mir das jetzt ausgiebig angeschaut und auch verschiedene Testberichte dazu im Netz gefunden. Grundsätzlich finde ich das superspannend, zumal es soooo viele englische Bücher gibt, ich hätte schon eine Riesen-Wunschliste :nix:

Ich zweifel aber ernsthaft, ob meine PC-Kenntnisse dafür ausreichen. Die sind eher so auf einfachem Niveau :oops:, Briefe schreiben, Tabellen erstellen und surfen. Ich kann anwenden, aber wie das funktioniert, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wie schwierig ist das denn nun wirklich? Das Runterladen klingt ja ganz einfach, aber dann das verwalten, brennen und ich weiss nicht was - schafft das wohl auch ein PC-Doofi (der zugegebenermassen aber immerhin lernwillig ist)? Zum mal-eben-riskieren ist mir das zu viel Geld...

Könntet Ihr mir mal eine ungefähre Einschätzung geben? Wäre ich sehr dankbar für :jaja:
 
Oben