iPhone Probleme

Elchen

Aufraffbremse
Ich habe ein iPhone und Yannick seit einiger Zeit auch.
Nun ist es so, dass meine Bilder auf seinem Handy sind und umgekehrt.
Und seine Kontakte sind in meinem Handy und umgekehrt. :umfall:
Muss man da was einstellen um es zu vermeiden?
Es nervt mich nämlich sehr dass ich nun unendlich viele fremde Kontakte habe, auch bei Whatsapp!:bruddel:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: iPhone Probleme

schließ das Ding am PC/Laptop an, sicher die Daten über iTunes und dann spiel sie auf das neue Handy
 

Trixi

Seelenfänger
AW: iPhone Probleme

ach so, natürlich solltest du erst beide Handydaten sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor du die Daten auf die aktuellen Handys kopierst
 

Jona

mit Schild
AW: iPhone Probleme

Sicher, dass seins nicht deins ist? ^^ ... :weghier:

Sorry, aber ich mag das iPhone aus diversen Gründen gar nicht mehr. Ich würd es wie Trixi machen. Manche Probleme lösen sich auch, wenn man mal die Software aktualisiert, was ich oft aufschiebe, da das Phone dann ca. 33 mal abstürzt :umfall:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: iPhone Probleme

Entweder hab ich einen Denkfehler oder mich falsch ausgedrückt!
Also ich habe das iPhone ja schon länger und Yannick hat seins seit ca. 2 Monaten (gebraucht von einem Freund von uns bekommen).
Auf meinem sind meine Bilder und meine Kontakte. Schon immer!
Als Yannick seins bekam hat er seine Leute ins Telefonbuch gemacht und schwupps waren sie auch auf meinem Handy drauf.
Ebenso ist es mit Bildern die neu gemacht werden, komischerweise nicht alle!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: iPhone Probleme

:winke:
Also, wir haben das auch mit meinem iphone, dem meines Mannes und unserem iPad, alle Fotos und Kontakte gehen auf alles. Also wenn ich ein Foto mit meinem Mache ist es auf alle Geräten und wenn auf einem Gerät ein neuer Kontakt eingegeben wird, ist er dann auch auf allen Geräten.
Wir haben das aber über eine cloud extra so eingerichtet, also mein Mann hat das gemacht, ich hab davon null Ahnung
Könnte es sein, daß ihr so eine unbewußte Cloud habt?
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: iPhone Probleme

Das liegt daran, das beide Handys einen iTunes-Account nutzen und du in den Handys nicht eingestellt hast, das Kontakte und Co. nicht über die Cloud synchronisiert werden.

Den Fehler hab ich auch gemacht, als Jana meinen alten i-Pod Touch geerbt hat. Sie war so frei, mir meine Notizen zu löschen, dafür klingelte mein Handy zu den merkwürdigsten Zeiten eine Erinnerung *grummel*.
 

Thalea

(E)I-App
AW: iPhone Probleme

nutzt ihr die gleiche Apple ID? Ist das einzige, was mir dazu einfällt. Auf Geräten mit gleicher ID wird alles synchronisiert, was ja sinnvoll ist. Ich will ja alle Chats, Fotos, Kontakte etc. auch auf Pad und Mac haben ohne ständig alles zu überspielen.
 
Oben