Intimbereich Jung

T

Tati

Also ich verstehe das Reinigen so: Wenn Stuhlgang dranklebt oder zwischen Penis und Hodensack Stuhlgang ist (grad bei Muttermilchstuhl ist da ja immer alles verschmiert, oder wenn der Stuhlgang in Richtung Durchfall tendiert), dann muss ich ja den Penis anfassen, weil ich ihn hochheben muss, damit ich darunter und den Penis selbst abwaschen kann. (Ich denke nicht, dass es hier darum geht, die Vorhaut zrückzuschieben.)
Und das schon veträgt David nicht, oder?

Also mit Malte hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme.
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.


Gruß Tati
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Also Ben reagiert überhaupt nicht auffällig, wenn ich ihn am Penis berühre beim Waschen. Er hat allerdings eine kleine Phimose und oft Vorhautentzündungen, die ich dann behandeln muß mit Salbe und daher achte ich auch immer darauf, daß der Penis sorgfältig gewaschen wird, sprich die Vorhaut etwas zurückgezogen wird.

Da es ihm öfters unangenehm ist, findet er in der Zeit auch das Waschen nicht prickelnd und wenns wieder OK ist, scheut er sich noch ein paar Tage. Kann ich ja verstehen...

christine
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Kolja ist 6 und macht auch jedesmal ein Heidentheater, wenn es um seinen "Pillemann" geht. Er traut sich nicht, die Vorhaut zurückzuziehen, und ICH darf das erst recht nicht - ich durfte das noch nie, das gab gleich immer Gezeter. Ich habs auch abklären lassen, er hat keine Verengung, keine Verklebung, nichts, alles ok. Der Kinderarzt hats versucht, im einzubleuen, die Schulärztin, er soll sich dort ordnungsgemäss waschen. Aber er machts nicht. Er badet jeden Tag, und bisher gabs gottseidank noch keine Probleme wie Harnwegsinfekte oder dgl. Ich weiss auch nicht, was ich tun soll, ausser ihn jeden Tag in die Wanne zu setzen. :???:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Tati hat gesagt.:
Also ich verstehe das Reinigen so: Wenn Stuhlgang dranklebt oder zwischen Penis und Hodensack Stuhlgang ist (grad bei Muttermilchstuhl ist da ja immer alles verschmiert, oder wenn der Stuhlgang in Richtung Durchfall tendiert), dann muss ich ja den Penis anfassen, weil ich ihn hochheben muss, damit ich darunter und den Penis selbst abwaschen kann. (Ich denke nicht, dass es hier darum geht, die Vorhaut zrückzuschieben.)
Und das schon veträgt David nicht, oder?

Ja genau so meinte ich das. Sobald etwas Stuhlgang dran ist muss ich mit ihm unter die Dusche. Er läst es nur abspühlen, nicht abwaschen. :-? Erst hab ich gedacht: Na gut wenn er älter wird, versteht er besser das es sein muss. Aber er läst sich da einfach nicht reinigen. Bis jetzt haben wir keine Verängung, Infekte oder Verklebungen gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so. Aber gut zu hören das es uns nicht alleine so geht.
 
Oben