Internsetseite für Babynahrung

Schäfchen

Copilotin
AW: Internsetseite für Babynahrung

Das Aufschreiben der Ketten nutzt nix, wenn Schlecker hier ein anderes Angebot hat als Schlecker 14 km weiter (und dazwischen jibbet keinen anderen ...).

Dir nutzen ausgewiesene Inhaltsstoffe bei Allergien nicht immer. Die Allergie meiner Großen war eine solche ... da versteckt sich der Stoff gern mal hinter "Aroma" und das kann variieren.
 
S

schnullerplast

AW: Internsetseite für Babynahrung

Das Aufschreiben der Ketten nutzt nix, wenn Schlecker hier ein anderes Angebot hat als Schlecker 14 km weiter (und dazwischen jibbet keinen anderen ...).

Und jetzt kommt der Clou. Man verbindet das ganze mit einer Verortung mit Google Maps. Und dann kann man sehen, ich fahr doch lieber in den Schlecker, der 8 km weit weg ist und kriege da meine tollen Sachen anstatt zum Schlecker, der nur 4 km weit weg ist, meine Sachen aber nicht führt. Vielen Dank für die gute Idee.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Internsetseite für Babynahrung

Also, wenn ich was suche, gehe ich in den Drogeriemarkt und schau ins Regal. Ich finde das ganze rumgetippe im Internet sowieso total verwirrend. :rolleyes: Auch bekommt man ja von fast allen Herstellern Infomaterial, natürlich ist jedes das Beste für mein Kind. :umfall:

Aber wenn man zuviel Zeit hat, ist so ne Seite bestimmt ganz amüsant. Soll das eine Private oder kommerzielle Seite werden?

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Internsetseite für Babynahrung

Wenn man soviel Zeit hat....

Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg und viel Glück!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Internsetseite für Babynahrung

Da könntest Du Recht haben. Vielleicht unterschätze ich gerade den damit in Verbindung stehenden Aufwand.

Um überprüfen zu können, ob die Zutaten tatsächlich richtig sind, könnte man ja ein Foto der Inhaltsstoffe auf dem Gläschen mit Hochladen und auch das Datum der Einstellung des Artikels mit auflisten.

Du überschätzt mmn auch die bereitschaft der herschteller die rezepturen in eine solche datenbank einzustellen ;-)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Internsetseite für Babynahrung

Und jetzt kommt der Clou. Man verbindet das ganze mit einer Verortung mit Google Maps. Und dann kann man sehen, ich fahr doch lieber in den Schlecker, der 8 km weit weg ist und kriege da meine tollen Sachen anstatt zum Schlecker, der nur 4 km weit weg ist, meine Sachen aber nicht führt. Vielen Dank für die gute Idee.

ehrlich - ich würde sowas niemals nutzen...
finde ich echt nicht brauchbar. ich habe meine strukturen und wiess sowieso wo und was ich kaufe - Mütter der allergiegefährderten Kinder sind Experten an sich, glaub mir- deren Vorgehensweise ist keine datenbank, sie gehen in den laden und fragen sich dort durch bis der verkäufern tot umfällt... ist auch richtig so. und - ausgerechnet diese Mütter kochen oft selber - so können sie richtig sicher sein. denn ein baby braucht ja gar keine gläschen - was macht schon Onkel x und Tante y besser als ich? ich kann ja kochen ;-)
und wenn ich etwas wirklich auschliessen will, nehme ich keine nicht haftende datenbank sondern würde den hersteller anschreiben, wie Schäfchen es schreibt, denn dann ist es verbindlich.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Internsetseite für Babynahrung

:winke: Als Mutter eines Allergikers: Mir wäre die Sorge zu groß, dass eine Datenbak irrt, dass sich Fehler bezüglich der Allergene einschleichen.
Kommt noch dazu: Eltern von Spurenallergikern reicht die Zutatenliste nicht aus, die müssen auch wissen, ob Spuren von Ei, Nuss, Milch... was auch immer, enthalten sein können.

Und sowas studiere ich immer im Laden, wo ich mich selber schwarz auf weiß davon überzeugen kann, was drauf steht.

(Ich habe allerdings ohnehin mittlerweile 'meine' Läden und auch 'meine' Marken und somit eben auch die Sicherheit, dass das vertragen wird)

Und ich kenne einige Mütter, die es ähnlich handhaben. Weiß nicht, ob dir das hilft?
 
Oben