Internetvertrag?

asti

Familienmitglied
Hallo !

Ich glaub ich bin da in was hineingeschlittert. Also Mitte Mai surfte ich auf so ner Namamensseite im Netz. Und hab mich da auch angemeldet allerdings unter meinen Mädchenname. Ich dachte auch nicht das ich da was für zahlen muß.
So und nun bekomme ich gestern eine E- mail als 2. Mahnung und da soll ich über 100 euro zahlen da ich mit dieser Seite nen Vertrag geschlossen habe. - Ich bin völlig aus allen Wolken gefallen!!! Ich habe werder nen Vertrag oder ne 1. Mahnung zugeschickt bekommen. Ich hab da eben mal angerufen und die meinten ich habe da ein Häckenchen gemacht bei den AGB und dadurch sei ich den Vertrag eingegangen.
Das kann auch gut so sein aber das ich da nen kostenpflichtiges ABO abschließe war mir nicht klar. Außerdem sagte sie das dies über 2 JAhre läuft also nächstes Jahr nochmal über 100 Euro. Ich bin echt entsetzt. Als ich nach der 1.Mahnung fragte sagte sie diese könne vielleicht auch als Spam gehandhabt worden sein. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
Habt ihr schonmal solche ERfahrungen machen müssen und wie soll ich mich verhalten. Hat man da ne chance wenn man Wiederspruch einlegt?

liebe Grüße von einer verunsicherten
Asti
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Internetvertrag?

Hallo Asti!

Vor ein paar Wochen war das Thema in Sat 1, Akte 08. Grundsätzlich sind diese Verträge wohl rechtens, vor allem wenn der Kostenhinweise schon auf der Startseite steht ( auch wenn man ihn suchen muß). Wenn Du einen Hacken bei den AGB machst, bestätigst Du, daß Du sie gelesen hast, machst Du das nicht, ist es Dein Problem.

Allerdings stecken hinter diesen Seiten meistens ganz bestimmte Firmen, die nur darauf aus sind, gutgläubige Menschen ( wie DU) abzukassieren.

Solange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt, kannst DU die Sache erstmal ignorieen, sollte irgendwann mal einer kommen( was sehr unwahrscheinlich ist), dann must Du zum Anwalt und Widerspruch einlegen. Beware alle Unterlagen auf.

Bei Registrierungen mit vollständiger Adresse und E-Mail solltest DU immer vorsichtig sein. Im Zweifelsfall eine Fake-Adresse angeben.

Lg Martina

-------------------------

Katharina :baby: :baby: Benedikt 09/05
Krümel 12/08
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Internetvertrag?

Die Fake Adresse bringt mal gar nix!
Die IP wird gespeichert und über diese bekommen die Anbieter Deine Adresse eh raus.

LG, MOnika
 
Oben