internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 26. September 2011.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Hallo,
    ich habe eigentlich bisher gar kein hady, zum telefonieren brauche ich es auch eigentlich nicht. Ist nur ein Notfall Telefon (Nokia 2110 :nix:)

    So nun dachte ich, mal was neues, was bisschen was kann wäre doch ganz nett :)

    Vor allem scheint es ja auch diese Apps (?) zu geben?

    Da habe ich halt öfter gehört dass die gerade für uns wegen Julian interessant sein könnten. Also unterwegs schauen wieviel BE so ein Eis hat ect.

    Nun weiss ich gar nicht was so ein Gerät in der Anschaffung kostet, was man im monat dafür einplanen sollte und was diese Apps kosten.

    Kann mir jemand mal grob weiterhefen?

    Sandra
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    Also mir reicht ja vollkommen mein Nokia 5230. Ich habs zum Vertrag dazubekommen, aber wenn du es kaufen möchtest kostet es auch nicht die Welt (129 oder so). Ich habe zu meinem normalen Uralt-E-Plus Vertrag eine Handy "Flat"rate dabei für 5 Euro monatlich. In "" geschrieben, weil das Datenvolumen auf 50 MB beschränkt ist. Ich kam jedoch noch nie an die Grenzen, selbst im Urlaub nicht, als ich wirklich täglich damit online war. Ich hab ja immer gedacht, ich brauch das nicht, aber ich merke jetzt, dass ich es schon ganz schön oft nutze. Mal eben was googeln, beim Warten auf die Kinder im Schwimmbad ne Runde durchs Forum surfen...da gibts ne Menge Möglichkeiten :)
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    Ich hab ein Samsung Galaxy. Es ist Wlan fähig. Heißt - kostet dann gar nix die Internetverbindung. Und alle Apps die ich total unabdingbar und nützlich finde haben mich auch nie einen Cent gekostet. Weil es so viel Gratis auswahl gibt :jaja:

    lg
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    Was für einen Vertrag hast du?

    Vll sollte ich doch einfach bei Prepaid bleiben :(

    Sandra
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    Ich hab einen O2 Vertrag dazu. Allerdings ohne Internet- denn wie gesagt mir reicht es völlig das ich mit Wlan rein kann. Zahle 10€ im Monat habe 100 freie SMS + 100 frei Minuten.

    lg
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    DAS hört sich gut an :jaja:

    Ganz blöde Frage, was heisst du kannst mit WLan rein????

    wie heisst dein O2 Vertag?

    Sandra
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: internetfähige Handies? Unterhaltskosten dazu?

    Na du hast doch sicher auch Wlan zuhause? Dann findet dein Handy dieses Netz du gibst den Netzwerkschlüssel ein und schon bist du drin. Und unterwegs gibt es ja Hotspot's zwar nicht überall, aber mir reicht das aus ;-)


    K.a wie der heißt. Sorry.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...