Internet Surf Angebote von verschiedenen Anbietern....ja welcher denn??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Also noch bin ich ja bei T-online mit meinem DSL Anschluß+ Telefon. Und surfen tu ich über 1 & 1 mit diesem "Volumentarif". Da mir das aber nun zu teuer geworden ist, möchte ich gern wechseln. Also dass ich dann ALLES aus EINER Hand habe. Telefon + Internet.

Jetzt wollte ich halt 1 & 1 kündigen, ich komme auch da zum 30.11. raus:bravo:, aber sie haben mir -logischerweise- ein Angebot gemacht, dass ich dort auch alles aus einer Hand bekomme. Sie würden auch bei der telekom alles kündigen und die hardware würde ich auch alles von 1&1 bekommen.

Aber ich habe seit 1,5 jahren erst ein neues DSL-Modem gekauft, ich müßte dann alles umbauen........das ist mir echt zu umständlich.......und es macht mich auch unsicher, ob dann auch wirklich alles klappt!!

Eigentlich wollte ich ja alles bei der Telekom dann haben, da gibt es diesen Call und Surf tarif von 34,95€. Klingt ja nicht schlecht, aber dann steht da was von 39,95€!! Also diese 34,95 € nur in auserwählten Gebieten!!? Da werd ich mich halt kundig machen müssen, ob mein Gebiet dazu zählt.......


Naja, jedenfalls bin ich jetzt auch auf Alice gestoßen..........da würd ich im ersten jahr nur 14,90€ zahlen und dann halt immer 24,90€. klingt natürlich noch preiswerter!!

meine Frage, wenn ich zu einem anderen Anbieter, wie Alice, oder Freenet und wie sie alle heißen......wechseln würde, brauch ich da immer eine neue hardware, also DSL Modem??

Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Anbietern und dem ganzen Wechsel?

Erzählt mal bitte!!!

Vielleicht sollte ich ja doch alles in Kauf nehmen, also andere Hardware...etc? und es ist dann preiswerter.......
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Internet Surf Angebote von verschiedenen Anbietern....ja welcher denn??

Du brauchst schon mal grundsätzlich bei den Standard DSL-Anschlüßen keine neue Hardware. Und Du kannst jederzeit (natürlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist) den Anbieter wechseln und dann auch Deine Rufnummer dort hin mitnehmen. Manchmal hakt es bei der Rufnummernmitnahme, da gibt es einige Berichte in Fachzeitschriften (z.B. c't) und Internet, aber es ist grundsätzlich machbar.

Besonderheiten gibt es z.B. bei Triple-Play-Angeboten, wo die Dienstleistung auch Kabelfernsehen (zu Internet und Telefon) beinhalten und das Ganze dann auch über Kabel realisiert wird. Wie das mit der Hardware funktioniert, weiß ich nicht, hatte ich nie.

Ich kenne bisher aus eigener Erfahrung nur Telekom, 1&1 und Alice. Ich bin mit Alice zufrieden. Habe dort ein Modem erhalten, aber da ich WLAN wollte, habe ich mir selbst eine Fritzbox gekauft.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Internet Surf Angebote von verschiedenen Anbietern....ja welcher denn??

Ich bin vor einem Jahr zu Mnet gewechselt und hab die neue FritzBox in Ebay
eingestellt, die alte Hardware läuft genauso weiter.

Das ist gar kein Problem!!
 
Oben