Internet-Kindersicherung

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Internet-Kindersicherung

Ich selbst habs noch nicht getestet, aber fuer meine Freundin hab ich damals diese
<<< KLICK>>> herausgesucht.
Die kostet wohl was, scheint mir aber sehr gut auch vom Umfang her zu sein.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Internet-Kindersicherung

Die von Yuppi haben wir, allerdings in der Version 2006, reicht aber vollkommen aus für unsere Zwecke. Wir habens von meinem Schwager geschenkt bekommen, keine Ahnung, was die kostet, aber sie ist kostet auf jeden Fall was. Ist gut zu händeln und einfach aufgebaut sagt mein Mann.

:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Internet-Kindersicherung

Ich hab die im Norton mit drin und bin zufrieden.
Mein Sohn eher nicht ;-)
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Internet-Kindersicherung

Richtig _wirksam_ kann nur eine Software sein, die auf Basis des Inhaltes der Seite filtert. Das bedeutet in der Regel dann auch, dass die Software in einer Datenbank beim Anbieter anfragen muss und diese Datenbank dort gepflegt wird. Das kostet natuerlich auch was, weil man ja die Leute mit bezahlen muss, die sich die Seiten ansehen und kategorisieren.

Alle Software-Produkte auf Basis von "Sperrlisten" koennen nicht wirksam funktionieren.

Es schadet allerdings nicht, beispielsweise ein Produkt mit diesem Kategoriefilter zu nehmen und zusaetzlich den uebertragenen Datenstrom auf Schluesselworte und die Bilder auf "Hautanteil" zu untersuchen - das wiederum kostet neben Geld auch noch einiges an Rechenleistung. Das Internet wird somit langsam.

Die beste Kindersicherung ist wohl Aufklaerung und gemeinsame Internet-Nutzung mit den Eltern.

meint
Ingo
 
Oben