Internationaler Frauentag!

lulu

Königin der Nacht
Allen Frauen auch weiterhin viel Kraft und Kampfgeist für die
Gleichberechtigung und Frieden einzustehen! Frauen sind toll!

Was bedeutet Euch der Weltfrauentag? Ich habe am WE 'Hidden Figures' gesehen. Und das hat mich daran erinnert, dass wir Frauen in den letzten Jahrzehnten weit gekommen sind aber noch lange nicht fertig...

Liebe Grüße von Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ach Lulu, dieses Jahr viel.... auch wenn Frauen sehr weit gekommen sind, bemerke ich in den letzten Jahren vielfach Situationen, die vor 10 oder 20 Jahren nicht denkbar waren.... Rückschritte, die mich entsetzen.
 

Nemo

nah am See
Mir geht's wie Susala, ich habe auch den Eindruck, dass wir uns zur Zeit eher zurück als weiterentwickeln....
 

ElliS

Shopping Queen
Ein guter reminder, dass es noch ein langer Weg ist (wie man zum Beispiel an dem polnischen Parlamentarier sehen bzw hoeren konnte), aber auch stolz, dass es Frauen wie die spanische Abgeordnete gibt....dass es noch viel zu tun gibt, dass es viele Frauen gibt, die nicht 'nur' mit geringerem Gehalt, sondern mit wenig oder keiner Bildung, kaum Zugang zu health care haben, die misshandelt werden und das als voellig normal angesehen wird....die Liste ist leider endlos....

Dass wir nicht aufgeben duerfen....
 

lulu

Königin der Nacht
Ja, es liegt noch viel Arbeit vor uns! Rückschritte sollte keine akzeptieren.

Lulu
 
Oben