Interesse an Legungen?

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen!

Habt ihr Interesse daran, Legungen zu besprechen. Z.b. eine kleine Legung für die Woche oder auch themenbezogene?

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Interesse an Legungen?

hallo :D

genau das tun wir zur zeit im wochenkartenfred.

wobei ich es vorziehen würde, wir machen pro woche einen neuen fred auf, weil das sonst zu umfangreich wird.

mit meinen eigenen auf mich bezogenen deutungen muß ich zur zeit leider hintern berg halten, weil das, was derzeit in meinem leben los ist, noch absolute verschwiegenheit braucht.

bei anderen draufschauen - ganz klar, da bin i dabei :jaja:

:winke:
jackie
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Interesse an Legungen?

Isch weiß. :) Aber ich dachte mir, man könnte ja auch mal einen Schritt weitergehen und Legesysteme besprechen. Mein Steckenpferd sind bis jetzt die Rider-Waite-Karten, wobei ich demnächst wohl noch das ein oder andere Deck hinzunehmen werde.
Das kleine Kreuz wäre doch geeignet für den Anfang?

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Interesse an Legungen?

hm, ich weiß nicht

ist vielleicht zu schnell

ausserdem, wer legt denn die karten zu hause?

das virtuelle ziehen ist dann nicht mehr so optimal, was meinst du?

wie auch immer - wenn du magst, gerne.


ich benutze übrigens immer noch die petersen karten.

:winke:
jackie
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Interesse an Legungen?

Liebe Jackie,

das virtuelle Ziehen klappt genauso gut! :jaja: Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht und wir haben das Thema auch schon häufiger in unserem Tarotkreis diskutiert. Es funktioniert. Wichtig ist, dass man sich damit wohlfühlt und ernsthaft fragt. Die Karten antworten doch so, wie sie gefragt werden. :wink:
Es kommt halt drauf an, wie groß das Interesse am Kartenlegen hier überhaupt ist?! Großes Können oder viel Wissen wäre mmn nicht gefragt, einfach nur Interesse und Lust sich näher mit den Karten zu beschäftigen. Ich hätte auch kein Problem damit, einen kleinen Exkurs zu den Karten zu schreiben. :)

Die Petersen-Karten sind schön! :)

Liebe Grüße
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Interesse an Legungen?

ja, aber das deutungsbuch ist schwindlig :umfall:

wobei, langsam krieg ich auch dazu einen zugang :-D

:winke:
jackie (die jetzt zumindestens einen neuen wochenkartenfred eröffnet)
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Interesse an Legungen?

Océanne, magst Du das etwas genauer erklären ? Ich kann mir im Moment wenig darunter vorstellen !!


:winke:
 
Oben