Instrumente (ihr!)

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Instrumente (ihr!)

Ich habe auch im 3. Schuljahr die obligatorische Blockflöte gelernt. Danach habe ich dann in einem Verein Klarinette gelernt, bis ich ca. 15/16 Jahre alt war. Da hatte ich dann keine Lust mehr zu. Noten bekomme ich zwar noch gelesen, aber Klarinette spielen, bezweifle ich.

LG
 
J

Jea

AW: Instrumente (ihr!)

Hedwig hat gesagt.:
@röschen, es gibt auch picolo-flöten bei den blockflöten.
Nein Kim, da irrst du.

Piccoloflöten sind reine Querflöten.

Die kleinen Blöckflöten heißen "sopranino" in f´´ oder "garklein" in c´´´.

Der Vollständigkeit halber mal alle Blockflöten *klugscheiss*

Sopranino f´´
garklein c´´´
sopran c´´
alt f´
tenor c´
bass f

Lg,
Jea
 
A

AnneW

AW: Instrumente (ihr!)

ich hab wie wohl alle anderen auch mit der blockflöte angefangen und dann in der grunschulzeit mit klavier. klavier hab ich ca. 10 jahre lang unterricht gehabt und dann hatte ich keine lust mehr und bereue das heute...........

in unserem wohnzimmer steht noch ein klavier, aber richtig gut spielen kann ich nicht mehr, das kann nur mein vater, der wahnsinnig gut klavier spielen kann.

lieben gruß, annew
 
C

CJL

AW: Instrumente (ihr!)

Mit Blockflöte angefangen und meine Mutter trieb mich mit 14 Jahren in den Gitarrenunterricht, dabei wollte ich immer Querflöte erlernen.

Mittlerweile bin ich in beidem eingerostet, Blockflöte durfte ich ad hoc aus dem Stehgreif an Weihnachten spielen, da war dann auch die Idee mit der Querflöte wieder geboren.

Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr im Unterricht. Mit Blockflöte wollte ich wieder anfangen.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Instrumente (ihr!)

Jea hat gesagt.:
Piccoloflöten sind reine Querflöten.
Jepp!! Das wollte ich gerade eben auch nochmal betonen!

*besserwisseran*

Jea hat gesagt.:
Sopranino f´´
garklein c´´´
Vertauscht: zuerst kommt die Garklein, dann die Sopranino!!

Jea hat gesagt.:
sopran c´´
alt f´
tenor c´
bass f
Zusätzlich noch den Großbass (oder Contra-Bass) in C und den Subbass in F

*besserwisseraus*

;-)

Liebe Grüße
 
C

Che

AW: Instrumente (ihr!)

Mensch, wow.. ihr seid ja auch total musikalisch! Find ich klasse!! :)
So ein Instrument beherrschen.. das ist schon was Tolles.. Mir zumindest bedeutet das sehr viel!
@Kim: Na, das mit in-der-Pubertät-schmeißen kenne ich auch.. leider habe ich die Geige da ja aus Faulheit aufgegeben. Ich find's heute sehr schade drum. Ein tolles Instrument und ich würd's so gerne noch können... :-?

Liebe Grüße,
Nicola
 
Oben