Instant-Haferflocken? + Getreidebrei mit Gemüse?

Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen gab es ein Posting, in dem ging es um die Nachmittagsmahlzeit und eine Alternative zum OGB!

http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=20895

Wo um Himmels willen gibt es Instant-Haferflocken? 8O
Und die rühr ich dann, wenn ich sie jemals haben sollte, einfach in den Gemüsebrei? Oder muss da noch Wasser zu? (wahrscheinlich ist das ne oberdoofe Frage?!?!)

Und kann ich auch einfach einen Getreidebrei normal anrühren (zb. Hirsebrei etc) und dann statt des Obstes einfach das Gemüse reintun???

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Sonja
 
belladonna

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
27
48
Friedberg
Hallo,
Instant-Haferflocken findest Du bei der Babynahrung, z.B. von Milupa Babys erste Haferflöckchen oder Baby-Haferflocken. Im Reformhaus gibt es sie meines Wissens auch von Holle, und von Alnatura (wird auch von der dm-Drogerie geführt) gibt es sie auch.
Du rührst die Flocken einfach unter den fertigen Gemüsebrei und wenn es von der Konsistenz her zu fest werden sollte, gibst Du noch etwas Wasser dazu.

Bzgl. Deiner letzten Frage denke ich schon, daß Du statt Obst auch einfach ein bißchen Gemüse in einen Getreidebrei rühren kannst, allerdings habe ich sowas selbst nie ausprobiert. Bei Getreidebrei mit Wasser kann ich mir das auf jeden Fall vorstellen, ob's im Milchbrei auch schmeckt - keine Ahnung :???: . Karotten könnte ich mir da aber schon vorstellen, die schmecken ja auch leicht süßlich.

LG und gutes Gelingen,
Bella :blume:
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38

Danke Dir für die Antwort!
Werd ich morgen mal zum DM-Markt fahren! Wir haben hier nur einen KD-Markt um die Ecke und der hat sowas nicht! Und der Typ im Bioladen wußte auch von nix... :-?

Ach so.... :
Wieviel von den Flocken rühr ich denn da unter????

Dann werden wir das morgen mal probieren!
Liebe Grüße
Sonja
 
Kathi

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.343
19
38
zu Hause
Wieviel von den Flocken rühr ich denn da unter????
Die Dosierung steht auf den Packungen, und es kommt auch so Pi mal Daumen hin.

Falls du nochmal in den Bioladen oder ins Reformhaus gehst, dann suche folgende Marken: Sunval, Holle, Bioland Runge. Die haben auf alle Fälle Haferflocken. Ansonsten eben Milupa oder Alnatura.
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
47
Hallo Sonja,

das angesprochene Posting war von mir *gg*

Ich mache es jetzt so:
ich nehme ein halbes Gemüsegläschen und gebe 1-2 Eßl Instantflocken dazu. Ich habe auch die von Alnatura (DM).
Dann rühre ich das ganze mit Wasser glatt.
Das ergibt dann etwa ein volles Gläschen.

Wenn ich den Getreidebrei so zubereite, wie auf der Packung angegeben und dann statt Obst Gemüse dazugebe, dann mag Aaron ihn nicht.

Bei unserer Lösung sind jetzt vielleicht etwas weniger Flocken drin, als Ute empfiehlt, aber mehr bekomme ich einfach nicht in ihn hinein.

LG
Regina
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
Hallo Regina!

Dann weiß ich ja Bescheid für heute nachmittag! ;o)
Die Flocken hab ich bekommen, allerdings sind die von Milupa.

Mal schauen, ob der Maus das schmeckt!

Liebe Grüße
Sonja