Instagram und Selfies...

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene stellt auf Instagram immer mal Bilder von irgendwelchem Schnickschnack ein, nie welche von sich selbst.

Jetzt möchte sie auch Selfies reinsetzen. Tatsächlich sind aus ihrer Klasse einige Kinder, die ständig Selfies dort posten.

Ich hab' jetzt seit einiger Zeit auch Instagram, um mal zu gucken, was das ist, und wie das funktioniert, find' das aber im Vergleich zu Facebook irgendwie ganz komisch da...nur Bilder und hin und wieder mal Kommentare dazu.

Mir ist das mit den Selfies irgendwie nicht so geheuer. Vielleicht auch, weil ich mit Instagram nicht so gut klar komme. Ich hab' da z. B. noch keine "Privatsphäre" entdeckt, wie ich das von FB kenne.

Haben Eure Kinder Instagram und wenn ja, wie handhabt Ihr das?

Danke & LG, Katja.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Instagram und Selfies...

Man kann das Konto auf Privat stellen, da koennen nur Personen die bestaetigt werden von dir Fotos u. Videos sehen, das war eine Voraussetzung das meine 2 Instagramm haben.
Ich find Instagram recht praktisch, eben um nur mal ein paar Bilder zu posten.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Tourist
AW: Instagram und Selfies...

Du kannst dir aussuchen wer deine Bilder sehen darf und wer nicht in dem du, wie bereits gesagt deinen Account auf privat stellst und jedes Mal die Anfragen der anderen Nutzer erst bestätigst bevor sie deine Bilder anschauen können.
Bei mir haben alle drei Instagram. Sogar die Jüngste, scheint ja heut zu Tage wohl normal zu sein.. bei zwei älteren Geschwistern erst recht Bei ihr schau ich ab und zu mal drüber was sie so alles online stellt.
Außerdem sehe ich keinen Unterschied zwischen einem facebookprofilbild und einem Instagramselfie. Empfinde Instagram persönlich sogar als sicherer ☺
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Instagram und Selfies...

Das heißt, man kann separat einstellen, wer Bilder sehen kann? Unabhängig davon, mit wem man "befreundet" ist (oder wie das bei Instagram heißt)?

Marlene ist nämlich mit irgendwelchen fremden Profilen befreundet, weil die immer so tolle Bilder einstellen. Die könnten ihre Bilder dann also nicht sehen, wenn sie es ihnen nicht explizit erlaubt. Richtig?

LG, Katja.
 

Bonita

Tourist
AW: Instagram und Selfies...

Bei Instagram "folgst" du anderen Profilen. Du kannst diesen Profilen folgen oder sie einfach nur betrachten ohne das sie dir folgen, sprich, dass sie deine Bilder sehen können.
Erst wenn sie den Profilen dann auch erlaubt ihr zu folgen können diese auch ihre Bilder anschauen ☺
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Instagram und Selfies...

Ah, prima, verstanden...danke!! :prima:

Hach, Mutti wird doch langsam alt... :hahaha:

LG, Katja.
 
Oben