Insektenplage- bei euch auch?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Bei uns fliegen zu tausenden so komische Käfer über die Wiese und die Hecke. Sind so groß wie ein kleiner Fingernagel mit grün-metallic farbenem Kopf und braunem Panzer! :schüttel:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Hab gerade mal gegoogelt. Sie heißen Gartenlaubkäfer! Überall hab ich die Viecher. Wenn wir die Tür auf machen (Yannick läßt sie gerne ganz auf), schon sind sie drin im Haus!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Elchen, und die brummen wie blöde oder???!!??? So ein Ding kam gestern auf meinen balkon als ich friedlich am lesen war.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Insektenplage- bei euch auch?

Bei uns geht es auch (noch). Ich habe ja nur Feuerwanzen in der Waschmaschine - und Spinnen überall :umfall:, aber die waren letztes Jahr auch so fleißig!

Blümchen, eine Hornisse ist aber schon nicht mehr so schön. Lässt Ben sie denn in Ruhe :???: dann geht es ja noch.
Robert kam letzt rein und meinte, er hätte eine Wespe. Und es stimmte auch 8O, sie krabbelte auf seinem Arm herum!
 
Oben