ins Freibad gehen...

elfchen

Dauerschnullerer
hier ist die Rabenmutter:
Ich habe mit der Erzieherin gesprochen. Sie stellen öfter in der Kita ein Planschbecken auf. Sie meinte, dass Katharina dort nie reingeht. Sie traut sich nicht. Sonst geht sie immer schwimmen mit Mama, das ist in Ordnung für sie :)
Ich vermute also mal, sie wird auch im Freibad nicht ins Wasser gehen.
Es sind 2 Erzieherinnen, 1 Zivi und 1 Papa (ausgebildeter Rettungsschwimmer) und 10-12 Kinder. Sie ist die kleinste von den Kindern...
Ich hatte auch erst meine Bedenken und habe sie immer noch ein wenig. Aber was soll ich sonst machen? Das ist ein Kinderladen einer Elterninitiative - es gibt also keine andere Gruppe, in die sie ausweichen könnte für so einen Tag - also entweder gehen alle Kinder oder sie müsste zu Hause bleiben.

Ich gehe aber heute nachmittag zu unserer Homöopathin, um was gegen den Schnupfen zu unternehmen.

Jetzt fühle ich mich richtig schlecht, weil ich sie doch habe mitgehen lassen... :-?

Doreen
 

Su

Das Luder
elfchen hat gesagt.:
Jetzt fühle ich mich richtig schlecht, weil ich sie doch habe mitgehen lassen... :-?

Doreen

Ach Doreen, was ist sie den für eine??? Lara z.B. ist immer am abhauen, die bräuchte einen Erzieher für sich persönlich um den Badeaufenthalt sicher zu überstehen, aber es sind halt nicht alle Kinder so und deshalb meine Frage.

Bei uns wird auch im KiGa kein Planschbecken aufgestellt, wegen der Sicherheit. Bei uns sind aber auch die Gruppen größer 25 Kinder.

Wegen der Erkältung würde ich mir nicht so Sorgen machen.

Erzähl uns noch wie es war, ja?

LG
Su
 

elfchen

Dauerschnullerer
Hier der Bericht:
Sie war tatsächlich mal kurz im Wasser. Katharina ist gottseidank kein Kind, was schnell abhaut. Sie wird wahrscheinlich die meiste Zeit auf einer Decke gesessen haben und gespielt. ;)
Die Erzieherinnen haben aber festgestellt, dass das mit den Kleinen doch zu anstrengend ist. In Zukunft wird eine Erzieherin mit mindestens 2 Eltern als Begleitperson und den Großen allein ins Freibad gehen und die andere bleibt mit den Kleinen im Kiga.

Aber gefallen hat es ihr sehr!!!

:winke:
Doreen
 

Su

Das Luder
Ja Doreen,

das hatte ich befürchtet, das es doch etwas anstrengend im Schwimmbad ist. Aber einen Versuch wars ja wert;-)

Schön das Du so ne brave Maus hast. Wie gesagt ich kann leider nicht alleine mit meinen Kinder schwimmen gehen....

LG
Su
 
Oben