"Innenleben" von Kindersitzen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Was befindet sich beim Auto-Kindersitz eigentlich gleich unmittelbar unter dem Sitzbezug?
Marlene hat nämlich im Zuge ihrer Ich-werde-trocken-Phase (eigentlich eher eine Ich-bleibe-ordentlich-naß-Phase) auch auf/in ihrem Kindersitz einige Reviermarkierungen hinterlassen und ich überleg, ob ich nun wirklich die Mühe auf mich nehmen soll, den Bezug abzupflücken und ihn zu waschen?
Wenn darunter nämlich Styropor oder ähnliches ist, kann ich mir dir Arbeit wohl sparen. Bloß hätt ich so gern mal wieder ein Auto, das nicht nach Pipi duftet, wenn man richtig hinriecht. :-?

Danke!
:winke:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Hallo,

ich glaube das kommt ganz auf den Sitz drauf an!

Nicht alle haben ein direktes Styropor-Innenleben, sondern haben noch eine Plastikschicht darüber um genau das zu vermeiden! Ich würde mir die Mühe machen und den Bezug mal abnehmen und dann gucken was drunter ist!

Liebe Grüße
Juli
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Also bei uns ist Styropor drunter, allerdings ist es bei uns auch kein Problem, den Bezug abzunehmen und zu waschen :???:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Hm, auch bei Styropor direkt drunter würde ich Waschen in Erwägung ziehen. Riecht bestimmt etwas weniger, wenn der Bezug selbst nicht mehr riecht.

Vielleicht ist der Bezug ja auch so gemacht, dass nichts oder kaum was nach innen laufen kann?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Ja, vielleicht wäre es einen Versuch wert...Ihr habt recht! *seufz*
Bloß hab ich ohnehin schon immer so viel um die Ohren, daß ich mich echt schwarz ärgern würde, wenn ich den ganzen Firlefanz umsonst veranstalten würde - zumal in Kürze ohnehin die nächste Größe Sitz ansteht.

Dank Euch!
:winke:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Wir haben zwei verschiedene und bei beiden ist unter dem eigentlichen Bezug eine Art Filzmatte und darunter Styropor.

Naja, solange Du den Pipi-Geruch eh nicht aus der Nase bekommst...naja ich würde wohl auch waschen, muss aber gestehen, dass ich diese Bezugabnehmenprozedur auch ziemlich nervig finde!!!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Bei uns waren da eine Polsterung die Zauberwatte nicht unähnlich sieht und dann Styroporeinlagen. Darunter kam nur noch Plaste.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: "Innenleben" von Kindersitzen?

Hallo Tulpinchen,

und wenn du das Innenleben darunter einfach mit ein wenig Essig beduftest? Das neutralisiert zumindest den Geruch.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben