Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

N

nina14265

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage,
meine Tochter latscht mit den Füßen sehr nach innen, sind da richtige Einlagen sinnvoll?
wer hat Erfahrungen

glg Nina
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
AW: Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

Erstmal Willkommen im Schnullerforum! Wenn du magst, kannst du dich unter "Meine FAmilie und ich" vorstellen!

Wie alt ist denn deine Tochter?
Meine ist fast drei und läuft auch sehr nach Innen. Die Physiotherapeutin meinte, dass es in dem Alter noch normal wäre.

Wir gehen aber nun trotzdem zu einem Orthopäden, weil ihre Brüder beide eine Blockade in der Wirbelsäule hatten und ich befürchte, dass das bei ihr auch eine Ursache sein könnte. WEnn im/am Becken etwas schief ist, wirkt sich das ja auch auf den Rest des Körpers aus.

Ich kann dir nur raten, zu einem Orthopäden zu gehen - nur der kann dir sagen, ob Einlagen sinnvoll sind!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
9. April 2005
3.876
0
36
AW: Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

Hallo!!
Erstmal willkommen in der Schnullerfamilie.

Also, ich würde Dir auch empfehlen, erst mal zum Orthopäden zu gehen. Der kann Dir dann genau sagen, ob Dein Kind Einlagen braucht, oder nicht.
 
K

Kati222

AW: Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

danke für eure Tipps,

ja wir waren beim Orthopäden und unsere Tochter hat Einlagen verordnet bekommen, sei sehr hart und sehen auch ser unbequem aus, sie will sie nicht anzihen, wer hat denn erfahrungen mit Einlagen?
 

aurea

Goldstück
18. März 2008
4.427
0
36
40
AW: Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

Nina, an deiner Stelle würde ich dafür sorgen dass die Tochter die verordneten Einlagen auch wirklich trägt, denn nur so kann ihr geholfen werden.

Gruß Tina
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
15. Juni 2002
4.471
1
38
AW: Innengang, sind Einlagen sinnvoll, wer hat da Erfahrung

Hallo! Vanessa läuft auch nach innen Ihr wurde erstmal Gymnastik verordnet. Von Einlagen riet er ab.

LG