Inliner oder Rollschuhe für 5jährige

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
15. Juni 2005
1.252
0
36
Irgendwo im Schwabenländle
Mal eine Frage:

Jana interessiert sich für's Inlinerfahren. Ein paar aus ihrem Kindi haben bereits welche und sind schon letzten Sommer damit gefahren.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob sie welche zu Ostern bekommt (oh Schreck - Weihnachten ist doch gerade erst vorbei).
Aber ich bin so unschlüssig.
Sollen wir uns für Rollschuhe entscheiden oder für Inliner?
Und ist das überhaupt schon was für dieses Alter?

Bin schon jetzt dankbar für eure Tipps!

Steffi
 
L

Lawxanaa

AW: Inliner oder Rollschuhe für 5jährige

Ich würde mit Rollschuhen anfangen, ist nicht so kompliziert und sicherer als Inliner, wenn sie dann sicher Rollschuh fährt kann man auf INliner umwechseln.

5 ist ein gutes Alter zum Anfangen !

Mir hat man mit 3 die ersten Rollschuhe geschenkt und ich bin auch sofort rumgeflitzt, meine Tochter Leonie hat mit 4 Jahren angefangen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
42
Sigmaringen
AW: Inliner oder Rollschuhe für 5jährige

Gianluca hat vor zwei Jahren zu Ostern seine ersten Inliner bekommen. Er stand drauf und ist eigentlich direkt losgefahren.
Klar brauchts dann noch Übung, grad das Bremsen oder Kurven fahren ist ja nicht so leicht.

Ob Inliner oder Rollschuhe kann ich nicht beantworten. Bei uns sieht man aber gar keine Kinder mehr, die Rollschuhe haben.

:winke:
 

Marli

Mausibausi
12. Juli 2005
9.594
0
36
41
Niederbayern
AW: Inliner oder Rollschuhe für 5jährige

Meinen kleinen Schwestern haben auch mit fünf gleich die ersten Inliner von mir bekommen,und sie konnten das denn echt gut.
Kinder brauchen irgendwie nicht so lang wie wir Erwachsenen.