Inliner fahren lernen

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Daniela, 6. April 2008.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Huhu,

    ich hab mal eine Frage an alle die, die Inliner fahren können:

    Wie lange hat es gedauert, bis ihr es konntet?

    Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe mir die Tage welche gekauft und kriegs irgendwie nicht hin :umfall:
    Normal fahren geht ganz gut (ich kann auch Schlittschuh laufen), aber bremsen klappt nicht und als ich dann heute einen minimalen Berg runter musste, hab ich mich so blöd angestellt und hatte so'n Schiß, dass ich die Dinger ausgezogen hab und auf Socken nach Hause gelaufen bin :oops:
    Natürlich sehr zur Freude meines Mannes :hahaha:

    Deshalb wüsste ich halt gerne, wie fange ich es am Besten an, welche Tips könnt ihr mir geben?

    Danke :heilisch:
    Daniela
     
  2. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inliner fahren lernen

    :hahaha:

    Da häng ich mich gleich mal hinten dran.

    Habe mir vor Jahren mal welche von K2 geholt. Ich hab ein Schweinegeld ausgebeben. Und nachdem ich dann auch einmal gefahren bin und mit sämtlichen Hecken Bekanntschaft gemacht habe, habe ich sie wieder verkauft.

    Aber reizen würde mich es dennoch wieder. Denn wenn man es mal kann, ist es bestimmt richtig klasse.
     
  3. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inliner fahren lernen

    :winke:

    Ich hab mir jemanden gesucht, die es gut konnte,
    und sie hat mir Bremsen beigebracht, also zumindest theoretisch.

    Dann sind wir kleine Runden gefahren, und sie hat immer mal zwischendurch
    STOP gerufen. Ich musste dann sofort anhalten. Nicht nach ein paar Metern,
    sondern sofort. Das hat gut geholfen.

    Ansonsten gibt es doch immer mal wieder Kurse bei Decathlon z. B.
    wo Bremsen und Fallen geübt werden.

    Trotzdem bin ich letzten Sommer an einer Bordsteinkante hängengeblieben
    und hab mir die Hüfte und das Steißbein geprellt..:ochne:

    Aber Spaß macht es trotzdem (und vor Bergen hab ich immer noch Angst :heilisch:)

    LG
    Heike
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Inliner fahren lernen

    Das Fahren war kein Problem. Da ich vorher schon Schlittschuh fahren konnte, habe ich mich auf die Inliner gestellt und los gings. Und mit dem Bremsen gings bei mir auch schlecht. Knieschoner sei Dank sind meine knie fast von Schrammen heil geblieben. Aber auch mit Schlittschuhe konnte ich nie richtig Bremsen.
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Inliner fahren lernen

    Ja, ich hatte auch mal K2 (allerdings vor ca. 8 Jahren :heilisch:) und hatte ähnliche Probleme und hab sie auch wieder verkauft.
    Das kann ich nun aber nicht, weil ich sie mir deshalb geholt habe, weil Carolin anfängt Fahrrad zu fahren und ich Fahrrad fahren so gar nicht mag und deshalb als Alternative für Ausflüge an Inliner gedacht habe.
    Denn hinterher laufen wird irgendwann nicht mehr funktionieren....

    :winke: Daniela
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Inliner fahren lernen

    Ich hab auch vor mit ner Freundin zu üben, die es kann, aber nach der heutigen Erfahrung kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es klappt.
    Und das mit dem sofortigen Bremsen klappt nicht, vor allem nicht Berg runter :ochne:
    Heute hab ich mich an meinem Mann festgehalten und bin trotzdem hingefallen (wie peinlich).
    Naja, ich werde mal nicht die Flinte ins Korn werfen.

    :winke: Daniela
     
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Inliner fahren lernen

    Ja, fahren geht dank jahrelangem Schlittschuh fahren auch gut.
    Und da bin ich zum Bremsen immer so schräg gegen die Bande gefahren. Sah spektakulär aus und hat wunderbar funktioniert.
    Nur leider hab ich nu keine Bande :-(

    :winke: Daniela
     
  8. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inliner fahren lernen

    Auf jeden Fall nen Kurs buchen!

    Beim Kauf von K2-Inlinern gab es vor einigen Jahren den Kurs gratis dazu.
    Der war Gold wert, weil ich erst richtig fahren mochte, nachdem ich auch das Bremsen und FAllen beherrscht habe.

    Fuer andere Mit-Inliner gibt es fast nix Schlimmeres als Anfaenger, die nicht richtig bremsen koennen, auf einen bergab zugerast kommen und rufen "Achtung, ich kann nicht bremsen" - um sich dann an Passanten, Laternenpfaehlen oder Zaeunen festzuhalten....

    Liebe Gruesse
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...