inkubationszeit keuchhusten

Sonja

Integrationsbeauftragte
Kim, Timmi bekam im Alter von ein paar Wochen prophylaktisch AB, weil der Doc nach der Blutentnahme meinte, Ralph hätte zum 2. Mal (das erste Mal im Kleinkindalter) Keuchhusten.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Pseudopertussis gehandelt hat und ich Tim völlig umsonst AB gegeben habe :-?

Emil ist ja eigentlich aus dem absolut kritischen Alter raus - ich möchte jetzt nichts beschönigen, aber du bist ja dem Impfen gegenüber auch eher kritisch eingestellt, soweit ich mich erinnere und ich denke, sollte Emil wirklich Keuchhusten haben, ist das zwar lästig, aber in dem Alter nicht mehr akut lebensgefährlich (vorausgesetzt, es treten keine Komplikationen auf).

Was mich in deinem Fall interessieren würde, was passiert, wenn Impfung und Erkrankung zusammentreffen :???:

Toi, toi, toi und liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
Was mich in deinem Fall interessieren würde, was passiert, wenn Impfung und Erkrankung zusammentreffen

8O da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht....
naja, hab morgen früh eh einen kia-termin wegen emils haut.
mal sehn, was er meint...

man sollte echt das googeln sein lassen, wenn man sich eh schon sorgen macht :eek:

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
*daumendrück* dass er es nicht bekommt

danke, jackie!

...aber nachdem was ich gelesen hab "eine der ansteckendsten kinderkrankheiten" würde es -in einem engen, beheizten kleinen raum, wo die kleenen sich gegenseitig das spielzeug klauen und abnuggeln- an ein wunder grenzen.... *seufz*

ich komm echt nicht runter heute und hab son schiß... mein kia hat mir bei der u5 noch gesagt, als ich da noch nicht impfen wollte "es gibt kinder, die husten nicht bei keuchhusten, die hörn einfach auf zu atmen" :(

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

*stöhn* Kim, das ist ja richtig sch... gelaufen :(

Nimm Emil mit ins Bett, wenn es dir hilft, die paar Tage... ! Du wirst es spüren, wenn etwas ist! :jaja:

Der Kinderarzt hat sicher damals versucht, dich mit dieser Brachialmethode zum Impfen zu bewegen!

Ich drück die Daumen! :prima:

Liebe Grüße von Kati, die auch Keuchhusten hatte, weil sie gegen nichts geimpft war :jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
"es gibt kinder, die husten nicht bei keuchhusten, die hörn einfach auf zu atmen"

Ja, aber doch eher die ganz kleinen Säuglinge. Das ist ja mit ein Grund, warum die Keuchhusten Impfung so "umstritten" ist.

Bis der Schutz da ist, muss 2 (oder 3 mal :???: ) geimpft werden. Bis dahin sind die Kinder 1 Jahr und dann ist er eh nicht mehr so gefährlich *mutmach*

Du hast heute eh einen Termin beim Kinderarzt, oder?

Vielleicht empfiehlt er ja prophylaktisch AB :???: .

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
morgen!

lieb, dass ihr noch geantwortet habt :jaja:

Der Kinderarzt hat sicher damals versucht, dich mit dieser Brachialmethode zum Impfen zu bewegen!
jap, so wars. aber der satz ist trotzdem hängen geblieben und seitdem hab ich angst vor husten :eek:

@sonja: :jaja: auch mein wissensstand. lebensgefährlich ist keuchhusten wohl die ersten drei monate. der impfschutz besteht aber auf jeden fall erst später.... (und selbst geimpft machen wohl fast alle kiddies irgendwann mal keuchhusten durch).

mir gehts heut was besser. bin zwar immernoch sauer auf die andere mutter, weil es so_unnötig_war! aber ich hab beschlossen ihn erst jetzt impfen zu lassen und das risiko getragen, dass er vorher krank wird.

mal sehn. ich geh jetzt meine maus wecken und los gehts zum kia.

liebe grüße
kim
ps @kati: meld mich danach ;-)
 
Oben