Inja möchte Sitzen - was also tun?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

Sara hat das auch gemacht. Aber da lag sie noch in der Wanne vom KiWa, also ging das mit dem Hinsetzten eh noch nicht. Sara war aber auch mit ihren Übungen zufrieden. Ist Inja denn dabei am meckern? Sie sieht auf dem Foto recht entspannt bei ihren Übungen aus.

Sara kam mit 5 Monaten in den Sportwagen (passte nicht mehr in die Wanne) und saß mit 6,5 Monate selbstständig. Aber die Rücklehne habe ich trotzdem noch eine Weile unten gelassen und sie erst mit 7 Monate langsam höher gestellt. Halt wann ich gemerkt habe dass sie beim Sitzen nicht mehr so durchhängt.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Inja möchte Sitzen - was also tun?

Also, auf der Arbeit hab ich auch ganz oft Muttis, die in dieser Situation sind und das Baby hinsetzen möchten. Aber ganz egal ob viel oder wenig geneigt, solange die Zwerge noch nicht aus eigener Kraft das Sitzen gelernt haben, sollte dies Haltung auch nicht forciert (schreibt man das so?)werden. Zumal sie dann auch noch unleidlicher werden, sobald sie wieder liegen müssen.

Eine gute Möglichkeit ist wirklich, sie im Liegen auf dem Bauch spazieren zu fahren: egal ob mit Wanne, Tasche oder ohne. Ich hab das Verdeck runter geklappt, Lars mit einem dieser "Lauf- Lern- gurte" gesichert und ihn fröhlich vorne raus gucken lassen. Er war happy!

Du wirst dich allerdings auf doofe Sprüche ala: "ohhh das aaaarme Baby, das ist doch anstrengend, kann man die Sitzfläche nicht hochmachen, dann könnte sie sitzen...." einstellen müssen.
Aber ganz im Erst Menschen, die als Babys, die früh hingesetzt werden haben echt später oft Beschwerden: Migräne, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle... Muss natürlich alles nicht, aber auch nicht jeder Raucher erkrankt und trotzdem achten (die allermeisten) Eltern auf eine rauchfreie Umgebung....
 
Oben