Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Ich hab übrigens den Glückskäfer hier und der ist sooo toll. Rückenschmerzen hab ich keine.

Oder Du puckst Inja im Kiwa und dem Sitz.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Die wenigsten Hebammen haben eine Trageberater-Ausbildung- und die halte ich zumindest für wichtig- nachdem ich selbst ja auch schon den Grundkurs gemacht habe, und seit über 2 Jahren trage,weiß ich einfach, dass viele Dinge ihr Geld nicht wert sind oder auch sooo viele Fehler gemacht werden.
Für so kleine Würmer eignen sich am besten Tücher und Slings von Didymos und Storchenwiege am besten, nur ist DD teurer im Vergleich. Viele andere Tücher sind nicht diagonal /elastisch gewebt... Tragehilfen wie Glückskäfer und co bieten kaum Halt für die emfindliche Wirbelsäule...- es gibt zu vieles, als das ich alles aufführen mag.
Ab 5 Monaten kann man auf nen MeiTai umsteigen, aber auch da gibts massig Unterschiede in der Qualität- teuer muss nicht gut heißen. Und dafür gibts Trageberater(innen)
Die sind nicht teuer (so 15-30€) und kompetent. :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Im Kiwa und im Autositz ist sie schon recht "eng" eingepackt. Sie mochte das von Anfang an... sie liebt auch die Wärme sie schläft sehr schnell unter der Wärmelampe am Wickeltisch ein bzw lässt sich dort beruhigen.

Und sie mochte den Kiwa in ihren ganzen 4wo. nicht. Ok min 1 1/2 davon war sie ja noch nicht drin gewesen.

Also bei dem Auto können wir den Airbag nicht ausmachen, vielleicht beim Volvo (stand im Handbuch weiß aber nicht ob er es auch hat)

Hier in der nähe hab ich noch keine Apotheke gesehen. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor...

Meine Hebammen haben zwar Tücher etc. und können das auch Wickeln aber schon damals bei Johanna kam ich damit nicht klar :rolleyes:
Ich bin mehr so der "Babybjörn" Typ. Keine Angst ich hab keinen und weiß das er nicht so gut ist, was ich nur damit sagen will das ich etwas Fertiges haben mag....

Claudia jetzt wo du es sagst - es kann natürlich auch an ihrem Schnupfen liegen :( Ich hab sie ja viel bei mir, sie schläft auch bei mir mit im Bett. Und ich war die halbe Nacht für sie da. Hab nicht mal die Müdigkeit gespürt. Sie tat mir einfach so leid. Und sie schlief besser als ich halb "aufrecht" mit ihr saß. Ich hab das Stillkissen so geformt das ich halb Sitzend sie bei mir im rechten Arm halten konnte...

lg
 

Su

Das Luder
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Hallo,

ich hätte jetzt auch den Baby Bjorn empfholen, warum ist der nicht gut? Ich bin leider mit dem Binden der Tücher auch nicht zurecht gekommen. Larissa wollte auch lieber getragen werden am Anfang. Alina, mein Tipp wäre noch manche Dinge einfach günstiger zu kaufen, eben nicht immer gleich den tollsten neuesn Kinderwagen sondern mal gebraucht und günstig, dann ist der "schaden" nicht so groß wenn das Kind es anders lieber mag, also in dem Fall dann noch Geld da ist für den Baby Bjorn.

Ich habe meinen nicht mehr, sonst hätte ich ihn Dir geren geschickt zum ausprobieren.

Lg
Su
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Helfen kann ich dir leider auch nicht außer Pucken und das mit dem T-Shirt ist mir auch nichts eingefallen:(

Aber wenn du doch noch bedarf an einem Baby Björn hast meld dich ruhig:winke:

Die kleine Maus wird immer süßer, dein Avatar ist Zuckersüß!:bravo:


LG Colli
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Also statt BB würde ich den Eltern eher den Bondolino empfehlen- kostet viiiel weniger und ist wesentlich besser geeignet für Mutter und Kind- das Kind sitzt im Beutel und nicht auf dem Steg, die Beine sind besser abgestützt, Kopf und Wirbelsäule ebenso. Gibts von Hoppediz und ist auch schon ab Babyalter geeignet, wenn man unbedingt nicht mit Tuch oder Sling tragen möchte. (und gibts auch gebraucht)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

Huhu Alina

Du, es gibt auch fertige Tragen, die weniger schädlich sind beim Tragen als der Baby Björn (v.a. breiterer Steg, angepasstere Rückenstütze etc). Guck mal unter 'Marsupi' oder 'Bondolino'.

Ausserdem: In Dresden ist einer der bekanntesten Trageschulen. Du bist also sehr nahe an einem ganzen Nest von Beraterinnen :zwinker: Schau doch einmal hier auf der Seite unter Beraterinnenliste *klick*

Meine Trageberaterinnen-Freundin hat übrigens auch die fertigen Tragen zuhause, sodass man in Ruhe mit Ausprobieren das für sich Richtige finden kann.

Ach ja, eins noch, Alina: all diese Sachen haben einen echt hohen Wiederverkaufswert. Du hättest also einen zwar hohen Anschaffungspreis, jedoch durch den Wiederverkaufswert insgesamt wirklich einen niedrigen Preis zu zahlen. Und gerade Tücher gibt es ja auch leihweise (da hätte ich sogar eins, wenn du möchtest).

Lieben Gruss
J.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Inja mag den Kiwa + Autositz nicht

In Dresden gibt 2 ;) Die Clauwi-Trageschule nämlich, da hab ich meinen GK gemacht- und hab auch schon angefragt für Alina nach einer Beraterin ;)
 
Oben