Inja bricht

Schäfchen

Copilotin
AW: Inja bricht

In solchen Fällen lass ich mein Kind daheim und bespreche Therapien mit der Kinderärztin telefonisch, dann fahr ich die Keime nicht noch spazieren ;) Zudem kann der Doc eh nix machen ausser Medikamente verschreiben und bei Erbrechen sind die relativ klar. Vomex oder Vomacur und Diät. Bei uns gibt es zum Aufbauen nach dem ersten Zäpfchen Fencheltee Teelöffelweise mit 10 min Abstand zwischen den Löffeln, dann mit 5 min Abstand, dann schluckweise und wenn die erste Tasse alle ist, gibbet Zwieback oder trockenen Toast, Kartoffelmöhrentopf mit ganz wenig Salz und sonst nix.
 
M

mami mit herz

AW: Inja bricht

@nike.

weiß nicht seid wann nicht mehr. als wir letzten monat bei ihm waren, dem doc. mit erbrechen und so, da hab ich ihn gefragt ob da etwas für bekommen könnte, vomex oder so. da hat er gesagt vomex gibt es nicht mehr im handel er hat nur vomacur. keine ahnung, naja, ich hab halt dann vomacur bekommen und war froh das ich was im notfall da hatte. zum glück ist nichts weiter mehr gekommen.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Inja bricht

@nike.

weiß nicht seid wann nicht mehr. als wir letzten monat bei ihm waren, dem doc. mit erbrechen und so, da hab ich ihn gefragt ob da etwas für bekommen könnte, vomex oder so. da hat er gesagt vomex gibt es nicht mehr im handel er hat nur vomacur. keine ahnung, naja, ich hab halt dann vomacur bekommen und war froh das ich was im notfall da hatte. zum glück ist nichts weiter mehr gekommen.

Also bei uns gibt es das jedenfalls noch im Apothekenhandel, und der Hauptwirkstoff ist doch auch der gleiche :rolleyes: ... egal ...hauptsache es hilft!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja bricht

So die Vormittagsmilch ist drin geblieben. Allerdings wollte sie sonst nix Essen außer 1/4 stückchen Banane. Ich hab ihr grad noch ne verdünnte Milch gemacht. Durchfall hat sie keinen.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja bricht

Jetzt hat sie ihr ganzes Abendbrot ausgebrochen :-? Und schläft jetzt ohne Essen im Magen. Aber ganz ruhig. Sonst hat sie alles drin gelassen.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inja bricht

Alina, baust du sie langsam auf? Vormittagsmilch klingt nicht danach! Und was gab es zum Abendbrot? Schonkost braucht die Maus. Tee und leicht verdauliches, wenn überhaupt. Flüssigkeit ist wichtiger als feste Nahrung in der Situation.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Inja bricht

Alina, baust du sie langsam auf? Vormittagsmilch klingt nicht danach! Und was gab es zum Abendbrot? Schonkost braucht die Maus. Tee und leicht verdauliches, wenn überhaupt. Flüssigkeit ist wichtiger als feste Nahrung in der Situation.

Tee hat sie nicht gewollt. Und sie hat ja schon nichts gefrühstückt. Hätte sie also keine Milch bekommen dürfen`? (Wenn ich noch Stillen würde, würde ich ihr ja auch die Brust geben)

Zum Abendbrot hat sie ja auch so gut wie gar nichts gegessen.

Wasser hat sie getrunken.


lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inja bricht

Was gab es denn zum Abendbrot?

Ja stillen würd ich auch. Mit der Flasche kenn ich mich nicht so aus, würd spontan aber auf Pre gehen vermutlich, weil die doch am Mumiähnlichsten sein soll.

Was ich geben würde, steht ja schon oben. Wenn sie Tee verweigert, ist das natürlich blöd durchzuführen. Da passe ich, denn meine Kinder nehmen immer Tee.
 
Oben