inhalte adventskalender

MamaYan

Dauerschnullerer
öhm, also erstmal, was sind SCHLEICHTIERE??? *blödfragt*

und dann, mensch superideen ...

tulpinchen deine idee find ich klasse, da muss er aber noch n stückchen wachsen...

also, werd mich der mehrheit anschließen und jeden tag was kleines süßes und an nikolaus und heiligabend ein kleines spielzeug...

öhm, nu ma noch ne frage an die, die nen kalnder selbst basteln ... WIIIIEEEEEEE????? ohne megaaufwand ...


lg,
 
R

Rabesocke

Haeng nur den Kalender hochgenug! Wir haben damals nicht mit eingeplant, dass Laura sich einen Stuhl ranschiebt und den ganzen Kalender auf einmal vertilgt;-)
An den Basteltipps waere ich auch interessiert.
Ich hab mal von einer sehr praktischen Loesung gehoert:
Eine sehr schoene Schachtel(o.ae.) basteln und da einfach jeden Tag was neues reinstecken.
Erspart irre viel Arbeit. Fuer Max werd ich das so machen- aber Lura versteht schon eher dass sie warten muss bis alle Tueren auf sind- ich muss also doch basteln:)
 
F

Franzi_Kobold

Hallo, das mit dem basteln hat mir Gott sei Dank meine liebe Schwägerin abgenommen. Sie hat für meine Maus aus Holz eine ganz süße Lampe gebaut - halt ein zugesegtes, bunt bemaltes Brett in Form eines Mondes mit einer Wolke und durch kleine Löcher wurden die Lampen einer kleinen Lichterkette gesteckt. Und unten an dem Mond waren 24 kleine, mit Zahlen beschriftete Anhänger befestigt - jeden tag durfte einer abgenommen werden und ein zu dem Anhänger passendes kleines Päckchen ausgepackt werden. Die Maus war damals zwar gerade 3 Monate alt, doch ich fand die Idee super und Marko und ich hatten viel Spaß daran. Dieses Jahr werde ich ihn ganz sicher wieder befüllen. Ich finde es vor allem gut, dass sie nur an die Anhänger und nicht an die Päckchen kommt - denn so kann sie nicht mit einem Mal alles ausräumen.

Drin war dann so etwas wie: Mütze, Schal, Handschuhe, andere Kleidung, Lätzchen, Beißringe, Besteck und auch Einiges an Spielzeug ... was ich dieses Jahr rein mache? Erlich gesagt habe ich da noch keine Ahnung, ich denke immer mal in Wechsel - Sachen, Spielzeug, Nascherei ... mir wird schon was einfallen.

LG,

Franzi.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Rabesocke hat gesagt.:
Ich hab mal von einer sehr praktischen Loesung gehoert:
Eine sehr schoene Schachtel(o.ae.) basteln und da einfach jeden Tag was neues reinstecken.
Oh, das liest sich aber auch sehr schön und vor allem pflegeleicht an. :prima:
Ich hab nämlich schon überlegt, wie ich den ganzen Weihnachtsschmuck (den ich noch gar nicht besitze :oops: ) in die kleinen Täschchen in Marlenes Kalender reingezwirbelt bekomme.

:winke:
 
D

Diana-maus

Hallo,

also ich werde meinen Kalender selber basteln. Habe dazu einige Bücher mit absolut schönen Kalendern. Vor zwei Jahren habe ich meinem Mann einen Kalender mit Elchen dran gebastelt. Macht aber schon Arbeit.
Für Joshua: Rein tun werde ich, Alete Fruchtschnitten, Leibniz Zoo-keks, selber gebackene Lebkuchen, usw. an Nikolaus vielleicht ein kleines Spielzeug und an Weihnachten. mal sehen.


Meine Cousine bastelte füür ihre Tochter einen wo jeden Tag eine Ostheimer Figur drin war und an Weihnachten hatte sie eine riesige Krippe mit der sie jedes Jahr spielt. aber der Preis 8-O Es soll ja nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Für größere Kinder wären z.B. jeden Tag ein Pixi Buch oder Legoteile die am Schluß was bilden schön.Unsere Kindergartenkinder hatten oft die fertigen (wo die Eltern nicht basteln wollten, wir boten dass ja immer an) mit Playmobil oder Babyborn. Da gibt es einen (Playmobil) der wird zur Krippe. Ist auch sehr schön. PS. mein Sohn ist er 18 Monate, aber ich mache trotzdem einen.
ps Schleichtiere sind Tiere aus Hartgummi (Markenprodukt sehr detailgenau und im Fachhandel erhältlich)

lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben