Inhalt Schultüte?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Huhu
was wird bei euch so reinkommen?

Ich dachte an ein schönes Shirt, das kann man unten schön in die Spitze drücken :nix:

Dann gibt es ein opinel Kindermesser
ein "Mein erster Schultag" buch
eine Kleinigkeit von lego
eine uhr
was süßes

glaube dann ist es voll oder? Muss man sehen

Evtl. noch ein lernbleistift, da überlege ich noch ob er nötig ist.

Das übliche wie Stifte etc wollte Nico selber aussuchen und fallen somit weg :umfall:

Sandra
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Inhalt Schultüte?

Oh, ich finde das ganz schwierig. Der erste Schultag ist natürlich etwas besonderes, aber ich mag die Bombardierung mit Geschenken nicht.
Bisher weiß ich auch noch nicht, was in die Schultüte soll. Zumal Großeltern, Paten, usw. ja auch eine Kleinigkeit schenken möchten.

Was auf jedenfall rein kommt ist das Buch "Der Ernst des Lebens!". Ein kleines Buch, sehr schön geschrieben, über den ersten Schultag.
Ein paar Süßigkeiten und dann Dinge, die für die Schule gebraucht werden. Also Sachen, die ich sowieso kaufen muss.

Hab die Schultüte noch nicht fertig, von daher muss ich schauen, wieviel Platz darin ist.

Freundebuch finde ich generell aber auch eine prima Idee.

Bezüglich T-Shirt: Gibt es bei ebay einen Shop, bei dem man bedruckte Shirts bestellen kann zur Einschulung. Fand ich sehr schön.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Inhalt Schultüte?

Also hier kommen auch nur Kleinigkeiten rein :jaja:

Freundebuch kann die Patentante schenken, ich packe Süßes rein, Turnzeug, Stifte, Radierer usw. was sowieso für die Schule gebraucht wird. Ich mag das nicht, das so ein Hype drum gemacht wird. Die Kinder werden so überhäuft und können die Dinge gar nicht so wertschätzen.
Bei Leon hatten wir das auch schon mit Kleinigkeiten gemacht und es war total okay :)
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: Inhalt Schultüte?

Also hier kommen auch nur Kleinigkeiten rein :jaja:

Freundebuch kann die Patentante schenken, ich packe Süßes rein, Turnzeug, Stifte, Radierer usw. was sowieso für die Schule gebraucht wird. Ich mag das nicht, das so ein Hype drum gemacht wird. Die Kinder werden so überhäuft und können die Dinge gar nicht so wertschätzen.
Bei Leon hatten wir das auch schon mit Kleinigkeiten gemacht und es war total okay :)

Ja, genau das denke ich auch. Dann ist auch bald schon wieder Nikolaus und Weihnachten.... Meine große hat dazu zwei Wochen nach Schulanfang Geburtstag. Mir wird das alles zu viel.
Letztes Weihnachten war der Horror. Das muss ich dieses Jahr nicht wieder haben. Geschenketechnisch schränke ich mich in diesem Jahr total ein.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Inhalt Schultüte?

ich hab auch an ein "freundebuch"gedacht, an ne uhr

oh mensch , das ist gar nicht mehr lange hin......mein baby ....ich werd alt.

lg petra
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Inhalt Schultüte?

In die Spitze hab ich auch ein Shirt gesteckt, Pombären haben auch gut gefüllt und waren leicht, dann ein Wecker eine Armbanduhr, Stifte, Füller, Kuscheltier......mehr fällt mir grad nicht mehr ein.
 
Oben