Inhalieren bei spastischer Bronchitis?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Sonya hat gesagt.:
Hallo, danke Euch!
Heute Nacht hat Madame das erste Mal seit 3 Tagen wieder gut durchgeschlafen (ich auch ;-) ) in ihrem eigenen Bett. Kein großes Rumgehuste in der Nacht, dafür direkt nach dem Aufstehen.
Aber kein Fieber mehr :) , das höchste war 37,5°

Mich hatte im Beipackzettel der Punkt "
Stoffwechselstörungen, z.B. Veränderung der Blutzuckerwerte, Blutfettwerte" gestört, das ist typisch für Cortison und Co.
Deswegen hatte ich nochmal gefragt.

Ab heut ist der Doc wieder da :jaja:
Müssen unbedingt nochmal zur Kontrolle, aber wird die Hölle los sein :-?
Aber da werd ich mit ihm besprechen wie es weiter läuft.

LG
Sonja

Das hört siuch ja schon mal gut an!
Weiterhin Gute Besserung für deine Maus und ruhigfe Nächte.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke Britta!
Kiana geht es besser, kein Fieber, der Husten ist deutlich besser geworden. Wir müssen das Spasmo Mucosolvan noch ca. 3 Tage weiter geben.

Jetzt ist aber ein weiteres Problem dazugekommen, ihre Mandeln sind stark geschwollen, trotz Antibiotikagabe :-?
Wenn der Infekt rum ist sollen wir sofort zum HNO.

Sie isst so gut wie gar nix mehr, nur Joghurt und Schnuckereien, lehnt alles andere ab :(

LG
Sonja
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Oh man das ist ja Blöd!Tim hat auch immer gleich 2 Sachen Bronchitis und Pseudo Krupp!
Ich kann gut verstehen wie es dir geht und wie schlecht es deiner Maus geht!Gute Besserung!
Und sei Froh das sie überhaupt etwas isst!
Tim verweigert meist alles!
Schönes WE!
 
K

Knorke

Hallo Sonja
wurde ein Rachenabstrich gemacht und auf Streptokokken getestet? Welches AB nimmt sie denn? Es wäre möglich, dass das AB dagegen nicht richtig wirkt... Fiel mir nur so ein, weil du schreibst trotz AB seien die Mandeln geschwollen... Was dagegen spricht ist, dass das Fieber weg ist. Ich würde das aber auch vom HNO abklären lassen.
Bei spastischer Bronchitis kann ich auch Inhalationen empfeheln, entweder mit dem Pari oder dem Aerochamber. Das wirkt dann nur da wo es helfen soll und geht nicht den "Umweg" wie ein Saft. Allerdings nicht ohne Arzt einfach machen (ausser Kochsalz), aber Salbutamol und Co. sind ja eh verschreibungspflichtig... Und ganz wichtig die Raumluft muss feuchter sein (du schreibst es sei so trocken), also nasse Handtücher aufhängen über Nacht hilft da bei uns immer ganz gut.
Gute Besserung
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo und danke für Eure Antworten!

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Ich kann gut verstehen wie es dir geht und wie schlecht es deiner Maus geht!Gute Besserung!
Und sei Froh das sie überhaupt etwas isst!
Ich bin auch froh, dass sie isst, aber ich kenn sie so nicht. Essen tut sie normalerweise immer. Selbst bei MD-Geschichten muß ich sie normalerweise vom Essen abhalten. Sie futtert halt wie ein Scheunendrescher :zwinker:
Sie hat auch etwas abgenommen.

Knorke hat gesagt.:
wurde ein Rachenabstrich gemacht und auf Streptokokken getestet? Welches AB nimmt sie denn? Es wäre möglich, dass das AB dagegen nicht richtig wirkt... Fiel mir nur so ein, weil du schreibst trotz AB seien die Mandeln geschwollen... Was dagegen spricht ist, dass das Fieber weg ist. Ich würde das aber auch vom HNO abklären lassen.
Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Sie hat Zithromax bekommen, über 3 Tage, vorgestern das letzte Mal. Es hat eine Langzeitwirkung, laut KiDoc wirkt es ca. 2 Wochen nach.
Fieber hat sie GsD keines mehr.
Zithromax ist soviel ich weiß auch nicht da Mittel der 1. Wahl bei Tonsillitis, war ja eher wegen den Ohren gedacht, die Mandeln kamen erst später dazu.

Und ganz wichtig die Raumluft muss feuchter sein (du schreibst es sei so trocken), also nasse Handtücher aufhängen über Nacht hilft da bei uns immer ganz gut.
Ich verdampfe bevor sie ins Bett geht mit dem offenen Wasserkocher pures Wasser, das befeuchtet die Raumluft ordentlich :jaja:

LG
Sonja


 
L

liebmama

AW: Inhalieren bei spastischer Bronchitis?

Hallo,

Kiana hat eine spastische Bronchitis, bekommt Spasmo Mucosolvan und Zithromax. Besonders Nachts ist der Husten am schlimmsten, sie bekommt schlechter Luft, "pfeifft".
Jetzt empfahl mir eine Bekannte Inhalation. Ist das empfehlenswert bei einer Bronchitis?
Wenn ja, nur mit Wasser oder auch mit Zusatz? Z.B.: Kamillosan o.Ä? Eukalytptushaltiges stell ich mir wieder zu reizend vor :-?
Gibt es spezielle Inhalatoren für Kinder?

LG
Sonja
[/QUOTE

hallo sonja

meine Tochter hatte eine bronchitis und eine lungenentzündung und nun hat sie eine spastische Bronchitis und ihr kinderarzt hat ihr jedesmal inhalieren mit kochsalzslösung empfohlen diesen rat bin ich ihr gefolgt und meiner geht es besser damit sie bekommt besser luft und sie hustet auch weniger. Die Kohsalzlösung zum inhalieren bekommst du in der Apotheke auch ohne rezept. Aber wenn du sicher gehen möchtest dann frag doch deinen Kinderazt wie er darüber denkt.

Mit freundlichen Gruß

liebmama
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Inhalieren bei spastischer Bronchitis?

Hallo "liebmama"

Du hast einen sehr alten Beitrag hochgeholt, der Beitrag ist aus 2005, dennoch:

Herzlich Willkommen hier im Forum, vielleicht magst Du Dich vorstellen?
 
Oben