IngDiBa

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IngDiBa

Ich habe noch nie was bezahlt für die VisaCard, weil ich sie nur zum abheben benutze. Es gibt sogar, oftmals auf Raststätten, Automaten der Bank, an denen du mit der normalen Karte abheben kannst.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: IngDiBa

mein mann und ich benutzen die visa karte sehr oft im ausland.bis jetzt haben wir den wechsel zur ing nicht bereut.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: IngDiBa

Nur die Sparkasse nimmt keine VisaCard.

Da gab es sogar mal ein Gerichtsurteil, dass die Sparkassen die Karte akzeptieren müssen,
das kann eigentlich nicht sein!

Sind bei dieser VISACard von der ING Diba auch die Versicherungen inclusive?

LG
Heike
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IngDiBa

Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich bei Sparkassenautomaten nicht mit Visa abheben.
 

Annette

Die Nette
AW: IngDiBa

Mir gehts nicht um Auslanfds-Abhebungen, sondern um hier flexibler zu sein. Und Sparkasse brauch ich nicht unbedingt wenn dafür alles andere geht. Volksbanken funktioniert auf jeden Fall.
Danke, dann mach ich mich mal an den Antrag.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: IngDiBa

Wie gesagt, wir nutzen es als Haushaltskonto. Jeder von uns hat sein eigenes, privates Konto und überweist jeden Monat einen Betrag X für Einkäufe, Miete, Anschaffungen. Ich gehe also meist mit der EC-Karte der DiBa einkaufen. Ab und an nutzen wir die Kreditkarte wenn wir mal unterwegs sind. Bisher hat das alles problemlos funktioniert. Das Onlinebanking ist das beste, das ich kenne. Du kannst wirklich alles über diesen Weg regeln.

Wir haben aber auch eine Hausbank, bei der wir zum Beispiel auch unser Hausdarlehen aufgenommen haben. Für solche Dinge wäre mir eine Internetbank dann doch nix. Da will ich jemanden zum reden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: IngDiBa

Nur die Sparkasse nimmt keine VisaCard.

Ich stand mal in Frankfurt (Oder) in einer Sparkasse, die lehnte explizit DKB-Kunden ab. Auch toll, wenn du gefühlt am A... der Welt Bargeld brauchst ...

Wir haben unsere hohe Kante und die Kindersparkonten bei der IngDiBa und ich kann mich nicht beklagen. Haushaltskonto ist bei der DKB - das ist ähnlich gestrickt. EC-Karte zum Bezahlen, Kreditkarte für alles andere inkl. Geld abheben an jedem x-beliebigen Automaten. Komplett kostenfrei.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: IngDiBa

Die DKB wollte mich damals nicht. Den Grund wollten sie mir nicht nennen, weil das nicht zur Geschäftspolitik gehört :roll:
 
Oben