Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Puh, Carolin, ich habe heute Mittag ganz viel geschrieben, und dann war alles weg.

Nochmal in der Kürze, weil's schon so spät ist:


Ihr habt sicher für Gianluca die richtige Entscheidung getroffen - ich finde es immer sehr berührend, wenn einem das Bauchgefühl die Richtung vorgibt, das ist prima :) !


Nein, hier gibt es keine schriftliche GS-Empfehlung.
Am 22.1. gab's einen Leistungsbericht - statt dem Zwischenzeugnis, die Übertrittszeugnisse gibt es am 4. Mai, Notenschluss ist kurz vorher, der GS muss ich nie eine Rückmeldung geben.

Du gehst am Einschreibungstag zur gewünschten Schule - und kannst dann, auch wie Bea berichtet, Glück haben und genommen werden.
Bei uns ist alles total überlaufe - 2 Realschulen und 5 Gymnasien im Umkreis von 2 km.


Carolin, wieviele Jahre dauert euer Gymnasium?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Bea, bei uns zählt das Mündliche kaum - wir haben Vorgaben vom Kultusministerium für Proben:

HSU und Mathe 5 - 7
Deutsch 12 - 16. Aufsätze zählen nicht doppelt
 

Italia

süße Fee
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Bea, bei uns zählt das Mündliche kaum - wir haben Vorgaben vom Kultusministerium für Proben:

HSU und Mathe 5 - 7
Deutsch 12 - 16. Aufsätze zählen nicht doppelt

also hier zählt sogar schon auf eine beliebte Realschule Mündlich zu 70% und Sozialverhalten wen man ein C hat kommt man schon nicht mehr drauf ..am besten A ..

die Schulleitung sucht sich bestimmt die rosinen raus ..weil so viele da hin wollen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Also bei uns in der Pfalz sind die Anmeldungen fuer weiterfuehrende Schulen schon gelaufen...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

Muss ich mal wieder hochholen :)

Caro, wie gehts ihm denn bis jetzt auf dem Gymnasium?
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Infoveranstaltung weiterführende Schulen

:winke:

ich antworte dir am Montag mal in Ruhe.

Heute ist sein Geburtstag und morgen auch vollgepackt mit Terminen :umfall:

LG Caro
 
Oben