Info zu Rosinen

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo zusammen,

bei Schrot und Korn gibt es einen Artikel über Rosinen:
http://www.naturkost.de/schrotundkorn/2003/200311e5.html

Wer schon immer mal wissen wollte, was in Rosinen drinsteckt, was sich hinter dem Schwefeln bei konventionellen Rosinen verbirgt usw., kann da mal reinschauen (mit Rezept, allerdings nicht unbedingt auf Kleinkinder zugeschnitten).

Ich fand es sehr interessant, wel Fridolin sich nicht viel aus Schokolade macht, aber umso mehr aus Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Da muß ich ihn ständig bremsen. Aber nun weiß ich ja, welche Stoffe er sich dadurch auch holt und nehme es lockerer (obwohl er natürlich schon noch was anderes essen solte :-D )

Viel Spaß bei der Lektüre
wünscht
 

Davids_Mama

Gute Fee
David macht sich auch nit viel aus Schoko...

Beim Bäcker möchte er immer ein Rosinbrötchen, er ist dann erst die Rosinen und dann das Brötchen :eek: Aber werde ihn jetzt mal auch so eine Tüte Trockenfrüchte kaufen. Danke für die Info!
 
W

würmchen

Ja das hört sich doch ganz gu an. Ich habe da auch immer etwas bedenken gehabt, weil "mein David" auch oft ein Rosienenbrötchen vom Bäcker bekommt.
Danke für den Link!!
P.S. Ach, "mein David" mag auch nicht so recht Schokolade!
 
G

Grisu

Danke für den Link. :bravo:

Manuel liebt Rosinen - er hat eine eigene Rosinendose und mir ist es auch lieber, als Schokolade (die er ab und zu schon auch wie ein Hamster verputzen würde, wenn man ihm nicht Einhalt gebietet).

Lieben Gruß
Christine
 

nici

keiner Titel
Super link, danke schoen!

Luca liebt Rosinen. Da kann ich ihm ja jetzt noch froehlicher seine Rosinen im Schaelchen kredenzen, das irgendwie immer gleich wieder leer ist :-D
 
Oben