Induktionsherd

P

Paulchen

Huhu,

unser Herd ist echt uralt - 15 Jahre. Er heizt zwar noch, sieht aber schlimm aus (Ceran) und im Ofen wird immer nur eine Seite des Gerichtes gebraten. Unser Vermieter,der Geizhals, wird den aber nicht austauschen, und da wir eh gerade beim Geldausgeben sind, würde ich meinem Mann, der so gern kocht, gern einen neuen Herd/Backofen schenken zu Weihnachten.

Heute war ich unterwegs und ich hab nach 3 Beratungsgesprächen immer noch keine Ahnung, welcher gut ist. Ein ganz normaler Herd soll es sein und ich denke, Induktion würde P. gefallen. Gas geht nicht, wir haben keinen Anschluß. Zu teuer soll der auch nicht sein, denn wir wohnen ja zur Miete. Vielleicht so um die 1000 Euro.

Wer von euch hat so was und kann mir was empfehlen? Siemens? Miele? Keine Ahnung. Worauf muss ich achten. Warum ist Induktion so toll für euch?

Katja, ratlos und keine Ahnung vom Kochen :zahn:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Induktionsherd

Hallo Katja!
Wir haben einen Induktionsherd von Siemens und ich würde ihn nie wieder abgeben wollen. Ruckzuck kocht der Topf mit Wasser und überhaupt geht alles viel schneller. Und er sieht nun nach fast 2 Jahren noch aus wie neu. da brennt nix auf dem Ceranfeld an. Allerdings hat unser Backofen keinen Teleskopauszug und den vermisse ich sehr. Hat damals aber fast 300€ mehr gekostet und irgendwie wollte ich da sparen (leider am falschen Ende). Der Herd hat übrigens so ca. 1.000€ gekostet. Wir haben Siemens genommen, weil alle Küchengeräte von Siemens sind und wir zufrieden mit sind.
 
P

Paulchen

AW: Induktionsherd

Ach danke :bussi:. Habt ihr nur das Kochfeld oder auch einen passenden Herd dazu?

Katja
 
P

Paulchen

AW: Induktionsherd

Ah, ja der gefällt mir auch, Elchen. Ich will versenkbare Drehknöpfe, sonst siffen die immer so zu. Und das Bräterfeld gefällt mir auch. Es gibt allerdings auch so welche, wo die eine Hälfte ein komplettes "Induktionsfeld" ist und selbst erkennt, wo ein Topf steht.... hab nur ein Bild gesehen, war glaube ich auch Siemens.
 
Oben