Haustiere Indra wurde gebissen

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

die Anzeige läuft. Wir haben vom Ordnungsamt nur gesagt bekommen, dass sie der Anzeige nachgehen. Was draus wird, weiss ich noch nicht.
Die Arztrechnung übernimmt die Versicherung des Hundebesitzers. Unsere Tierärztin schickt sie an uns, weil wir ja der "Auftraggeber" sind. Sie gab mir den Tipp, uns das Geld vom Besitzer bar geben zu lassen und die reichen es ihrer Versicherung ein. Jedenfalls wirds nicht billig.
Aber nen neuen Spitznamen hat unser Hund jetzt weg. Sie wird nur noch "Tütchen" genannt.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Kurzer Zwischenbericht:

Ich war heute morgen wieder beim Tierarzt. Die kleinere Wunde ist gut verheilt, die Fäden und Klammern wurden gezogen.
Die größere Wunde hat sich leider schlimm entzündet und eitert. Die Klammern wurden zwar auch entfernt, aber der Doc musste die Wunde wieder ein bischen öffnen, damit der Eiter abfließen kann. Das Ganze muss jetzt ohne Klammern zuheilen, was natürlich wesentlich länger dauert und wohl eine größere Narbe gibt. Aber Indra ist da nicht so eitel.
Am Freitag dürfen wir wieder zur Kontrolle. Und raus darf sie bei dem schönen Wetter auch nicht. :-?

LG
Claudia
 
M

Maren1975

Richtig reagiert! Es gibt zu viele verantwortungslose Tierhalter!
In Eurem Fall kann das Ordnungsamt wenigstens eingreifen!
In unserem Haus ( 4 Parteien) wohnt ein Schäferhund, der auch gerne ( bisher nur Hunde) mal zubeißt.
Aber da die Beißattaken bisher " nur " auf diesem Privatgelände passiert sind, greift das OA hier nicht ein!
Unser Vermieter ( wohnt im gleichen Komplex ) hat dem Hund zwar Maulkorbzwang auferlegt, aber auf öffentlichen Wegen gilt der nicht!
Außerdem gibt es in der Familie auch Leute, die sich über die Auflage des Vermieters hinweg setzen und den Hund ohne MK laufen lassen!
Im Mai 04 wäre fast der Hund meiner anderen Nachbarin , wegen einer Beißattake von dem Schäferhund drauf gegangen!
Verhältnis : Schäferhund gegen Yorshire Terrier ( 1200 Gramm).
Das Heftigste war dann noch der Spruch : Ja, euer Hund hat ja meinen angegriffen!
Klar, die kleine und uralte Yorkidame , die sich kaum noch bewegen möchte schnappt sich erstmal den Schäferhund!
Ich hör jetzt lieber auf, weil ich mich grade wieder hochschaukle, wegen denen!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
So, morgen ist es endlich soweit. Wir dürfen Indra den Trichter und die Leggins ausziehen. Und dann dürfen wir auch endlich wieder ordentlich Gassi gehen.
Auf die Rechnung bin ich mal gespannt. Ich war jetzt fast jeden Tag beim Tierarzt zur Kontrolle, da die größere Wunde sich entzündet hatte und ordentlich eiterte. So musste die Wunde offen (ohne Fäden und Klammern) heilen.

Vom Ordnungsamt haben wir noch nix gehört. Da halt ich euch auf dem Laufenden.

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Freue mich, dass es ihr wieder einigermaßen gut geht.

Bin mal gespannt, was die vom Ordnungsamt machen!

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben