Haustiere Indra knurrt

B

Beate

Meiner macht das auch als Spielaufforderung und aus lauter Vorfreude, weil gleich jemand mit ihm spielen könnte...
 

Pluto

Schokoladine
Geht das Kind dann auf sie zu und will sie streichen, wedelt sie mit dem Schwanz und freut sich.

Ich wollte nur noch kurz erwähnen ein wedeln mit der Rute bedeutet nicht immer,dass ein Hund eine Freude oder er es nett meint!!!!

Das ist aber nur, wenn Kinder bei uns sind. Sind wir spazieren, dann freut sie sich über jeden, der ihr begegnet.

Eben wars mir zu blöd und ich habe Indra in ein anderes Zimmer gesperrt.
Meinst du das verschlimmert das ganze noch?

Das war nicht wirklich ne gute Idee, Sie könnte ne verbindung zwischen Kinder und ihr machen. Jedoch währe das Natürlich ne Rückzug möglichkeit. Kannst du ihr Korb nicht wo anders hin machen? Das währe doch ne Idee...
 

Pluto

Schokoladine
Ich wollte noch hinzufügen und zwar ist es immer sehr schwer nach Beobachtung eines *laiens*(nicht böse gemeint) etwas herauszufinden. Jemand der sich mit Hunde auskennt (Hundepsycholog o. Hundetrainer) beobachtet vor Ort! Da schaut man vorallem auf die Gestik des Hundes den ganzes Körper Haltung auch dass allerkleinste der Gestrik sollte man beobachten. Dan wird der Raum angeschaut ist der Korb am richitgen Ort, Wie geht man mit dem Hund um, Was für einen Platz hat der Hund in der Familie usw..

Bei dir währe vielleicht mal einen Versuch den Korb wo anders hin zu tun, so das sie nicht unbedingt die möglichkeit hat zusehen oder laut zuhören, wenn sich die Kinder bewegen. Das währe mal einen Vorschlag von mir. Alles andere das du uns schilderst sollte man einmal pers. sehen da es sehr viele Ursachen haben könnte.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Den Korb irgendwo anders hinstellen wird nicht wirklich viel bringen. Sie knurrt hier unten im WoZi, wenn die Kinder oben im Dachgeschoss die Treppe runtergehen. Die Kindern gehen nicht zu ihr. Sie wird nicht gestört.

@Pitterinchen: Das ganze Spiel mit Leckerchen usw. haben wir alle schon ausprobiert. Sie freut sich ja auch, wenn die Kinder zur Haustür reinkommen, begrüßt sie freudig.

Spielen die Kinder im Garten, ist Indra mit draussen und spielt mit.

Und wenn sie mit dem Schwanz wedelt, meint sie das auch so. Sie schmeisst sich dann auf den Rücken und will gekrault werden.

Ich kann doch nicht ständig den Hund im Auge haben, wenn Kinder da sind. Ich muss ja zwischendurch auch mal was machen können. Aber so hab ich echt Bedenken, wenn ich nicht im Raum bin und eins der Kinder kommt mal in WoZi. Ich mein, die kommen öfters fragen, wegen trinken, essen usw.

LG
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
Hm, ist echt schwer - ich werde wohl doch vorbeikommen müssen ;-)

Bei der Hündin meiner Eltern war's ja so, dass sie von der Katze sich sehr viel abgeguckt hat - auch das schnurren! Wenn sie dann irgendwo alleine lag und hat einen von uns gehört, fing sie wirklich an zu knurren - weil sie das Schnurren nicht anders hinbekam und drehte sich voller Freude auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden.
Sie hat sich übrigens irgendwannmal angefangen zu putzen wie die Katze!!

Vielleicht könnte das sowas sein? Ist jetzt aber schwer zu sagen, so ohne gucken zu können.

Grübelgrüße

Rosi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Roeschen hat gesagt.:
Bei der Hündin meiner Eltern war's ja so, dass sie von der Katze sich sehr viel abgeguckt hat - auch das schnurren! Wenn sie dann irgendwo alleine lag und hat einen von uns gehört, fing sie wirklich an zu knurren - weil sie das Schnurren nicht anders hinbekam und drehte sich voller Freude auf den Rücken, um am Bauch gekrault zu werden.
Sie hat sich übrigens irgendwannmal angefangen zu putzen wie die Katze!!
Rosi

:p Das ist ja wohl die absolute Härte.

Ne, ich glaube nicht, dass es das bei Indra ist.
Hm, vielleicht hat Tami noch ne Idee? Sie hatte mir damals Tipps gegeben. Die hab ich auch alle durchprobiert. Aber hat nichts genützt.
Im Moment sind halt auch oft Kinder da, wegen der Ferien.
Aber ganz ehrlich lass ich sie lieber im Garten, als dass sie nachher doch noch ein Kind schnappt, wenn ich nicht dabei bin.

LG
Claudia
 
Oben