Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Annemarie liebt momentan ihre Stapelbecher. Ob das mit 2 noch so ist, weiß ich nicht, aber sie benutzt die Becher auch als "Trinkbecher". Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mir als Kind einen Herd auf einen Schuhkarton aufgemalt hatte und den geliebt habe. Dazu noch Kindergeschirr oder einfach Plastikbecher und Löffel, dann kann Noah kochen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Annemarie liebt momentan ihre Stapelbecher. Ob das mit 2 noch so ist, weiß ich nicht, aber sie benutzt die Becher auch als "Trinkbecher". Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mir als Kind einen Herd auf einen Schuhkarton aufgemalt hatte und den geliebt habe. Dazu noch Kindergeschirr oder einfach Plastikbecher und Löffel, dann kann Noah kochen.

Du, das mit dem Herd aufmalen ist ja eine geniale Idee...werd ich mal in Angriff nehmen...aber werd wohl sicher 2 machen muessen, weil Niklas momentan sehr an allem, was seine Schwestre so macht, interessiert ist!

:winke:

Julia, schon was gefunden? Niklas mochte auch immer aus Decken und Kissen Hoehlen und so zu bauen...

Alles Gute
 

frankanton

Puffbohne
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Meine haben es geliebt, mit trockenen Erbsen und Linsen in einer Schüssel zu spielen. Dazu eine Kelle, Löffel, kleine Töpfe/schüsseln,... und dann immer umschütten, mal rasseln lassen...
 

Petri

Miss Marple
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Ui, da sind auch ein paar gute Tipps für uns dabei. Vielen Dank für die Frage, Julia :winke:

Unser spielt allerdings noch nicht so viel mit Bauklötzen, dafür umso lieber mit Lego. Deshalb haben wir noch keine eigenen. Die haben aber die Oma und die Tagesmutter. Dort wird auch fleißig geknetet, mit Fingerfarbe gemalt, mit selbstgemachtem Kleister Schnipsel aufgeklebt usw.

Das mit dem Kegeln werde ich auch mal versuchen. Dafür ist unser Flur gut geeignet :)

Gestern habe ich von einer Nachbarin "Holzobst" abgekauft. Das ist in mehrern Teilen mit Klett verbunden und man kann die Teile toll mit einem Holzmesser auseinander schneiden. Da hat der Kleine einen Heidenspaß dran, um sie dann in seine Töpfe zu verteilen und wieder zusammen zu setzen :bravo: Vielleicht hat er auch mal später Spaß daran, real beim Kochen zu helfen. Ich finde es ja toll, wenn Männer kochen können :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Hi!


Ohh ihr seit klasse (und ich fühl mich wie ne unkreative Rabenmutter) Danke für eure Ideen! Wir hatten Noah bisher immer sehr viel frei und mit allem möglichen spielen lassen bzw uns zu zeigen was ihn interessiert und er wirkte lang damit zufrieden aber das ändert sich grade irgendiwe und ich hab das GEfühl ihm mehr bieten zu müssen.


Pyiisikalische Experimente dh Sachen von einem ins andere Gefäß umschütten macht er auch seit längerem, Bei so kleinkram wie Erbsen oder auch Glasmurmeln (davon hab ich noch jede Menge die dies vor ein paar Monaten mal bei real gab da wollte er auch schon mit spielen und ich hatte schiss das er sich an so Kleinkram doch irgendiwe verschluckt denn er probiert unheimlich gern alles mögliche (er versteht denk ich schon dasd er das nicht soll aber er machts trotzdem). Holzbausteine werden seit ein paar Woche auch grad interessant, die hab ich vergessen. Er baut immer Türmchen aus 5 Steinen und schmeißt den dann um (OT aber das ein Kind in dem Alter zählen kann, kann ja eigentlich nicht sein oder??? ich schwöre es sind IMMER 5). Und so Bastelsachen oder auch mal was backen werd ich dann echt auch mal anfangen, dachte das sei noch viel zu früh, denn so richtig konstruktives Spiel hat er jetzt erst angefangen, aber ich glaub ich unterschätz mein Kind. Plätzchen backen möchte ich ich mit ihm auf jeden Fall aber das hat ja dann doch noch etwas Zeit., mein Mann Vierteilt mich wenn ich jetzt mit Weihnachten ankomm.:hahaha:

An Fingerfarben dachten wir auch schon grad weil er gern malt (malen in ", natürlich noch nix gegenständliches) bin nur bisher eben vor dem Sauereifaktor zurückgeschreckt. Gibts da empfehlenswerte bzw weniger empfehlenswerte?



Ihr seit super! Auch sonst sind klasse Ideen dabei und bestimmt für andere auch noch!

@Lucie Autos hat er vor allem von Siku und noch ner Firma deren Namen mir grad nicht einfällt.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Ich habe Fingermalfarben damals geschenkt bekommen und weiß nicht welche besonders empfehlenswert sind. Es ist lange her, daher weiß ich leider nicht welche es waren. Sie gingen aus der Kleidung und auch vom Kind problemlos ab und auch vom Tisch und Stuhl und Fußboden. Ich würde es aber nur machen, wenn Tisch, Stuhl und Boden abwischbar sind, also auf keinen Fall, wenn ihr Teppich unter dem eßtisch habt.

Wenn er bisher immer toll alleine gespielt hat, ist das doch toll. Da musstest Du doch nichts anbieten.
Mein großer hat viele Jahre gerne mit Kastanien gespielt. :winke:
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Indoor-Beschäftigungen für Zweijährige

Wenn es dir möglich ist, dann kannst du den Zwerg samt Fingerfarben auch in die Badewanne setzen... die kann man klasse bemalen und die Sauerei hält sich auch in engen Grenzen.... hinterher Kind abduschen und Wanne putzen...;-)
 
Oben