Indien

B

Bianca

Hallo Sandra!
Ich war selbst 2 mal in Indien, einmal davon ein halbes Jahr, allerdings noch ohne Kind. Es stimmt schon, in Delhi bekommt man viel, aber doch nicht alles! Und ich sage Dir gleich: "mal kurz" in die Stadt gehen und ein paar Sachen einkaufen ist dort nicht ganz so easy wie hier, es kann eine regelrechte Tortur werden!! Stinkende Strassen, Autos und alles was fahren kann mind. 4 spurig nebeneinander, Händler die einen übers Ohr hauen und auch an falsche Plätze fahren... Ich denke, wenn Du dort ankommst musst Du erst mal selbst den Kulturschock überwinden und Dich um Deine Kleine kümmern, und nicht noch etwas hilflos in einer chaotischen Millionestadt rumsuchen. Ausserden musst Du ja die Sachen, die Du dort kaufst eh mit auf's Land schleppen, deshalb nimm' sie lieber gleich von Deutschland aus mit!
Windeln sehe ich nicht so dramatisch, vielleicht kannst Du Dir jetzt schon einen Satz Stoffwindeln zulegen und benutzen, so dass Du das Handling schon gewöhnt bist und dort einfach waschen kannst.
Elementar wichtig finde ich die Babynahrung. Falls Du nicht stillst: nimm die Päckchen mit Milchnahrung unbedingt mit!!
Wie lange habt Ihr denn vor zu gehen?
Auch 4 Wochen Milchnahrung mitzunehmen ist ja kein Problen, lass einfach die lästige Kartonverpackung zu Hause und nimm nur die eingeschweissten Tüten mit.
Karotten bekommst Du in Indien auch überall, genauso Kartoffeln. Die kannst Du selbst kochen, oder evtl. einen Koffer voll Gläschen mitnehmen. Lieber weniger Klamotten! Du kommst im Dorf eh besser an, wenn Du Dir dort 2 oder 3 Punjabis kaufst, und nicht in Deinen westlichen Klamotten rumrennst. Die Leute werden Dich lieben dafür!
Geschenke sind natürlich auch wichtig, auch Münzgeld Euros, auf ausländisches Geld zum Sammeln sind die Leute echt heiss :o)
Ein Pürierstab mit Adapter (falls es dort Strom gibt) ist auch keine schlechte Idee, wenn Du selbst kochst.
Indien ist ein klasse Land, wenn man Leute dort kennt, und auch Dein Mann kennt sich ja aus. So bin ich mir sicher, dass Ihr eine tolle Zeit dort erleben könnt.
Liebe Grüße von Bianca
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Bianca,

Und ich sage Dir gleich: "mal kurz" in die Stadt gehen und ein paar Sachen einkaufen ist dort nicht ganz so easy wie hier, es kann eine regelrechte Tortur werden!! Stinkende Strassen, Autos und alles was fahren kann mind. 4 spurig nebeneinander, Händler die einen übers Ohr hauen und auch an falsche Plätze fahren...

Oh ja, da hast Du ein wichtiges Wort gesprochen! Auch mal schnell über die Grenze nach Pakistan zum Shoppen fahren is nix. Das ist nicht so, wie wir schnell mal nach Holland fahren :-D .

Versucht im Dorf zu bleiben, wenn ihr mal dort angekommen seid. Dann kannst Du selbst kochen bzw. kochen lassen und Du brauchst Dir keine Sorgen machen.
Es wird spannend werden, ich versichere Dir! Und für unsere Kleinen ist es eine ganz tolle Chance, aus zwei Welten zu kommen :jaja:
 
M

maggy singh

AW: Indien

Hallo,
wir wollen demnächst nach Indien (Punjab) fliegen. Hat jemand Erfahrung ob bzw. welche(Qualität, Auswahl....) Babynahrung man dort bekommen kann? Ist so eine lange Flugreise(ca. 8 Stunden) anstrengen für so ein kleines Baby (jetzt ist sie 5 Monate alt). Die Zeitverschiebung beträgt (3,5-Winterzeit oder 4,5 Stunden-Sommerzeit). Wie sieht es mit Windeln aus? Braucht man einen Kinderausweis mit Foto? Auf was muss man sonst nach achten? Wasser werden wir aufjedenfall nur gekauftes nehmen! Danke für eure Hilfe!

man kann in indien in fast jeder größeren stadt,in punjab in jelandher z.b. alles an babynahrung , pampers und pflegeartikel kriegen. ich war mit meinem sohn mit 4 wochen da, brauchst kein kinderausweis,muß in deinem reisepaß stehen mit foto und visum von der ind.botschaft. aber keine angst pampers gibt es sogar in den dörfern heißen da napkins für babys. wenn du noch was wissen willst schreibe es bitte
 
Oben