Incy wincy spider ...

F

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.325
2
38
Kennt ihr davon den deutschen Text?
Haben wir mal irgendwo gesehen und Wiebke zeigt mir immer ihre Plastikspinne´, irgendetwas mit den Fingern und ich kann mal wieder den Text nicht. Zumindest finde ich immer nur den auf englisch.
Danke.
 
cloudybob

cloudybob

Ich bin ich :)
Hallo Frauke,

hab' mal gegooglet ...

Insel Binsel Spinne wie lang Dein Faden ist
(dabei ein Klettern der Spinne vormachen, indem Zeigefinder der rechten Hand mit Daumen der linken Hand und auch Zeigefinger u. Daumen der anderen Hand immer über Kreuz "hochgeschraubt" werden) .
Kam der große Regen und der Faden riß
(Regen wird mit allen zehn Fingern dargestellt, den reißenden Faden mit einer einfachen Handbewegung darstellen)
Kam die liebe Sonne, leckt den Regen auf
(Sonne:mit beiden ausgestreckten Armen, Regen auflecken : wischende Handbewegung)
Insel Binsel Spinne klettert wieder rauf.
(Zeigefinger und Daumen....siehe oben)

... oder auch : Imse, wimse Spinne

Imse, wimse Spinne, wie lang dein Faden ist.
Fiel der Regen runter und der Faden riß.
Kommt die liebe Sonne, leckt den Regen auf.
Imse, wimse Spinne krabbelt wieder rauf.

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Mir gefaellt der englische Text immer noch am besten:

Incy Wincy Spider climbed up the water spout,
Down came the rain and washed poor Incy out.
Out came the sunshine and dried up all the rain,
And Incy Wincy spider climbed up the spout again.
 
A

Anna.

eine kleine spinne
klettert die regenrinne rauf
dann kam der regen und schwemmte die spinne raus
dann kam die sonne und trocknete den regen
und eine kleine spinne klettert die regenrinne rauf

geht sich aus mit der originalmelodie.
vielleicht könnte man es noch netter oder besser übersetzen. :?
 
F

Frauke

die aus dem Computer
20. März 2002
1.325
2
38
@cloudybob
Vielen Dank,
Wiebke wird sich sicher kaum noch einkriegen. Sie liebt ihr Spinne aus der Becherlupendose doch so. :jaja: Und ich konnte nur den englischen Text und die Handbewegungen nur ungefähr. - Das war einfach nicht gut genug. - Danke.
:-D
 
L

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
4. Januar 2003
9.146
0
36
Ich hab auch noch eine Übersetzung (kenne das Lied nur als "Itsy bitsy spider" und singe das Madame auch immer vor, inzwischen lacht sie schon laut los wenn ich nur mit den Fingern über ihren Bauch hochkrieche :bravo: )

Itse Bitsy Spinne, kriecht den Gully rauf.
Dann kommt der Regen und wäscht den Itsy raus.
Raus kommt die Sonne, macht alles wieder trocken.
Itsy Bitsy Spinne kommt wieder angekrochen.

Ich sing's aber immer auf Englisch, weil ich das netter finde :-?