In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

ich will jetzt gar nicht über die Sinnhaftigkeit geschweige denn Ungesundigkeit von dem ganzen Kram reden. Ich hab zig andere Sachen probiert, rausgeschmissenes Geld, meine Kinder frühstücken nicht vernünftig :( ... Brot, Müsli, Obst, ich hab schon alles gehabt und dann essen sie entweder nix oder zwei Löffel voll mit Nachdruck um einen davon wieder auszuspucken... ätzend.
gibt so Sachen da geb ich echt auf. Das ist scheints eine davon... dann sollen sie halt ihre Sch....frühstückscerealien essen, besser wie nix. Sind ja rappeldürr beide, der Große hat Untergewicht und Vitamine gibts genug...*seufz*

nur - ich finde keine Dosen wo ich die vernünftig drin aufbewahren kann, die nicht so teuer sind.
Ich hab gemessen, eine Dose sollte von 3,5 liter haben. Dummerweise gibts günstig ja immer nur Sets mit 5 Dosen, eine in dieser Größe und den Rest kann ich nicht brauchen...

Wo bewahrt ihr denn so einen Kram drin auf? Dass schön alle Dosen in gleicher Größe im Regal stehen können ohne dass da ein Hunderter in Form von Plastik nebeneinander im Regal steht :umfall:

Ich hab auch noch zusätzlich den Anspruch dass sie sich da selber dran bedienen können, Einmachgläser und Schraubgläser sind zu schwer und unhandlich...


:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Ich hab die Eidgenossen von Tupper. Ja die sind teuer, aber ihr Geld wert. Und die kleineren Größen brauch ich auch immer, da ich die auch für Mehl, Zucker, Grieß usw benutze.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Ich habe von tupper welche mit so nem schwingdeckel! Heißen die Swingbox? 4 Stück mit Müsli, Haferflocken und Zuckerflakes! Ja, Yannick frühstückt auch nur den Mist! Oder weißen Toast mit Nutella, Honig oder Marmelade!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Wir haben Müsli statt Cornflakes, aber das kommt ja aufbewahrungstechnsich aufs Gleiche. Ich hab von Tupper so viereckige Dosen mit Klappdeckel, aber das hilft dir wahrscheinlich nicht - ich hab sie nämlich auf der Webseite grad nicht gefunden, die gibt es wohl nicht mehr.


Ah, ebay hat ... Bellevue
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Wir haben eine grosse Box ohne Deckel, da kommen die Innensäcke rein, mit Klammern verschlossen und mit Öffnungsdatum versehen. Da hier das gewünschte Sortiment immer wieder wechselt, ist alles andere für uns unpraktisch.
Die Flocken bleiben knusprig und brauchen wenig Platz (in so einem Karton ist ja eh das meiste Luft und Verpackung!)

Liebe Grüsse, Jac
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: In welchen Behältern bewahrt ihr Cornflakes etc auf?

Wir haben auch die Gläser von Ikea.
 
Oben